SOS-Webfront Konfig weg

Hallo,

bei mir ist seit heute die komplette Konfig vom Webfront weg.
Natürlich funktioniert auch ifront und der browserseitige Zugriff nicht…

Gibts da irgendwelche Logs, wo man das nachvollziehen kann?
Danke.

Hallo ??,
hast Du eine Sicherung? Wenn ja versuch mal die letzte Settings.xml zurückzusichern.
Worans liegt dass die WF-Config plötzlich weg ist, ist meist schwer nachvollziehbar.

Klar hab ich eine Sicherung (wird einmal täglich gemacht).

Da aber mein IPS seit 2.5. Upgrade ein paar Macken hat (2 mal ists z.b. einfach stehengeblieben, ohne Fehlermeldung, jetzt die Sache mitn Webfront), wollte ich dem mal auf den Grund gehen, obs ev. was mit dem 2.5 Upgrade zu tun hat.

Backup zurückspielen funktioniert natürlich immer, behebt aber nicht das Problem an sich…

Ich hab jetzt das IPS restartet, und jetzt gehts wieder…

Hallo,
hast Du an deinem WF Änderungen vorgenommen? Und dann nach geraumer Zeit oder über Nacht wird plötzlich was anders oder gar nicht mehr gezeigt?

Hi Wolfgang,

nein, ich hab keine Änderungen am WF durchgeführt.

Ich hab heute in der Früh mit dem iFront mal draufgeschaut, und da ist es mir dann aufgefallen (Fehlermeldung irgendwas existiert nicht).
Ich hab dann im IPS nachgesehen und bemerkt, dass die komplette Config weg war (wie im Screenshot ersichtlich) und dann logischerweise übern Browser oder WF nicht mehr zugegriffen werden konnte.

Ich bild mir ein, dass die Probleme (auch die, wo IPS einfach stehengeblieben ist) irgendwas mit dem iFront zu tun hat.
Zumindest hab ich kurz vorher immer damit zugegriffen.

Hallo,
war nur so ne Idee. Bei mir kommts manchmal vor, dass wenn ich remote Änderungen in der WF-Config mache und ich kurze Netzwerkschwanker habe, das WF danach nicht wie erwartet aussieht. Aber dass alles weg ist hab ich noch nicht erlebt. Benutze derzeit allerdings auch noch kein iFront.

Viel Erfog bei der Fehlersuche. Wär nett wenn Du das Ergbnis mitteilen würdest.

Früher oder später wird jemand mal das selbe oder ein ähnliches Problem bekommen.