SONOS Vers. 2.7 : iPhone App for free !

Für die, die eventuell mit der Anschaffung eines SONOS Multiroomsystems liebäugeln…

Heute ist Software Version 2.7 erschienen, inklusie last.FM, Rhapsody und Napster Support.

Desweiteren hat sich der Radio Service deutlich verbessert. Auch eine Moderatoren Suchfunktion und ein Podcast Support ist jetzt integriert.

Das geilste ist aber die KOSTENLOSE iPhone / iPod Touch Applikation, mit der man jetzt SONOS komplett per Touch steuern kann.
SONOS Website

jetzt SONOS komplett per Touch steuern kann

g**l :slight_smile:

Ich wolle mit schon einen weiteren Controller kaufen - das Geld investiere ich nun in weiteren „Sonos ZonePlayer“ für die Sauna …

Mit meinen iTouch (und IPS natürlich) ist nun die Haussteuerung komplett.

MST

PS: für IPS-Kunden gibt es bei uns auch auf SONOS-Systeme Prozente

Habs gestern abend in der Praxis genutzt, funktioniert ja echt genial.

Die iPhone / iPod Touch Obefläche kann komplett den CR100 Controller ersetzen, inklusive Updatemanagement und aller Hintergrundeinstellungen.

Finde Sonos Modellpolitik in dem Bereich sehr fair.

Wenn SONOS jetzt noch in IPS eingebunden werden könnte und evtl auch für durchsagen etc genutzt werden kann… Mmmmhh… :rolleyes: :wink:

Moin,

jau, das Update ist mal ganz lecker.
Wusste bisher gar nicht was ein iPod Touch ist :o
Klingt aber ja super - und das ersetzt wirklich zu 100% einen Controller?
EDIT: OK, roadsterhh schreibt es ja oben - dann kaufe ich mir als nächstes auf jeden Fall so ein Ding statt eines weiteren Controllers.

P.S.: Rhapsody und Napster gehen aber schon lange, oder gab´s in dem Bereich auch Neuerungen?

Du kannst den Wecker damit nicht stellen…

Da ich den aber eh nicht verwende, stört es mich nicht :slight_smile:

paresy

Hm, OK - ich denke mit der Einschränkung kann ich leben :wink:

Moin,

so, hab mir heute mal ein iPod Touch bestellt - und wehe das funktioniert nicht vernünftig. :wink:

Was kosten die Dinger denn jetzt noch ? Erste Version mit kleinster GB Zahl langt ja dicke.

Suche auch gerade einen. In der Bucht gibt es die 8GB Teile schon gebraucht so ab 180 Euronen.

Im Apfelladen gibt es die neuen, dünneren, leicheteren Geräte für 219€ Neu, Versandkostenfrei und mit Gravur, wenn gewünscht :slight_smile:

Apple Store (Deutschland) - iPod touch

paresy

Stimmt noch besser. :eek:

Guter Kurs. Gibt es eine Einstellung oder einen Hack das man eine Software direkt aufrufen kann ? So das SONOS immer aufgeht ? Das wär doll.

Moin,

jo, hab mir auch die 2G mit 8GB bestellt - ausschlaggebend war die längere Akku-Laufzeit.
Amazon sagt es wäre heute rausgegangen - wenn er morgen eintrudelt berichte ich mal.

Moin,

so, heute ist u.A. mein neuer iPod Touch 2G 8GB eingetrudelt.
Einrichtung war ein Kinderspiel, nach kurzer Zeit hatte ich auch die Sonos Controller SW auf dem Ding und konnte mich zu meinem Sonos Netz connecten.

Die Anwendung macht einen sehr guten Eindruck. Die Bedienbarkeit ist ganz hervorragend.
Besonderer Vorteil gegenüber dem Original Controller ist natürlich die Möglichkeit, über die Touch-Tastatur des iPod Zeichen einzugeben. Dies ist z.B. bei der Suche spitze.

Die Geschwindigkeit ist auch sehr gut.
Die Verzögerung beim Öffnen der Anwendung ist wirklich minimal. Wenn der Original Controller aus dem Sleep-Mode aufwacht, dauert´s länger.

Wenn man den iPod ausschaltet, wird nach dem Einschalten ja wieder die zuletzt offene Anwendung an der gleichen Stelle wieder gestartet. Insofern muss man noch nichtmal die Sonos Anwendung erneut öffnen, sondern kann direkt in die Bedienung einsteigen.

Ich habe bisher noch keine Nachteile gegenüber dem Original-Controller entdeckt, nur viele Vorteile.
Ach ja, und neben der Sonos-Steuerung kann die kleine Wunderbox ja auch noch einiges mehr. :slight_smile:

Ach ja, und neben der Sonos-Steuerung kann die kleine Wunderbox ja auch noch einiges mehr

IPS-WebFront - „Damit Sie wissen, wie es Ihrem Haus geht …“

@steiner:

> Mit meinen iTouch (und IPS natürlich) ist nun die Haussteuerung komplett.

komplett?!? was ist das für ein böses wort?!? geht das überhaupt, das eine hausautomation KOMPLETT ist?!? ich dachte das ist wie in der h******h werbung ("…es gibt immer was zu tun…") :).