Sonos und Spotify

Hallo zusammen,

hab schon ne ganze Weile nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, hier aber nichts gefunden. Daher ein neuer Thread:

Das Sonos Modul kann nicht Spotify steuern (nur über den Umweg, Spotify-Listen nach Sonos zu importieren, was nicht in meinem Fall nicht funktioniert).
Das Spotify-Modul kann die Sonos-Lautsprecher nicht als Gerät auswählen (Einschränkung in der API, auch dort tauchen bei Available Devices die Sonos nicht auf).

Kennt jemand einen Workaround oder kann eins der Module vielleicht doch so angepasst werden, dass Spotify auf Sonos auswählbar ist?

Mein Usecase ist u. a. eine Türklingel via Sonos. Spotify läuft (gestartet via Telefon), via Sonos-Modul starte ich die Klingel-mp3 - bis dahin alles gut. Dann komme ich aber nicht mehr zurück zu Spotify, da als Gerät nur mein Telefon angezeigt wird.

Danke euch schon mal!
Robinson

Ich kenne jetzt das Sonos-Modul nicht, aber kannst du damit vielleicht einfach auf Spotify wechseln, also ohne Angabe eines Liedes oder dergleichen? Danach sollte das Gerät dann ja nämlich auch im Spotify-Modul dabei sein und du kannst es via Spotify-Modul steuern.