Sonos Möglichkeiten

Mahlzeit,

ich möchte gern meine 6 Sonos Play1 nicht nur durch HM-Aktoren mit Strom schaltbar machen, sondern auch über das Webfront bedienen. In den Threads, die ich gefunden habe, hab ich nirgends eine Möglichkeit entdecken können, eine Musikquelle, speziell die Musikbibliothek (z.B. Server, NAS), auszuwählen. Ich vergleiche das mal mit der Sonos-App. In der kann ich die Musikbibliothek wählen, um dann in Ordnern nach einer passenden Audio-Datei zu stöbern. Geht sowas denn überhaupt auf einem einfachen Weg?

Gruß oekomat

Du meinst so was wie die Sonos App 1:1 nachbauen. Das Du dann z.B. Amazon Music, Deezer, Apple Music usw. auswählen kannst und dann den passenden Titel der abgespielt werden soll?
Das ist aus meiner Sicht glaub ich sehr komplex, da ist es alle mal einfacher z.B. die Sonos App automatisch zu öffnen wenn man das braucht.

Na zumindest der Zugriff auf die musikbibliothek würde bei mir Sinn machen. Wenn das nicht geht,ist es schade.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich bin mir nicht sicher ab das bei der Musik Bibliothek über UPNP geht,
da kenne ich mich nicht mit Sonos aus. Hier wäre dazu zumindest ein Ansatz.