Sonos Modul

nein, ist eine Sounddatei. Ich habe aber auch mit einer mp3 versucht.

Nein, so war das nicht gemeint das $ Zeichen bringt bei mir die Fehlermeldung :

Warning: Undefined variable $wecker_sound_form in C:\ProgramData\Symcon\scripts\xxxxx.ips.php 

ich hab jetzt mit einem andern Raum versucht und da gehts. Hab nun den betreffenden speaker vom Strom getrennt und alles neu geladen. Jetzt geht der wieder. Ich dachte, es sei wegen der aktuellen Fummelei von Sonos. Sorry für die Bemühungen.

Die Variable legt nur den Titel fest. diese sind in einer include aufgelistet.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Hab von Server 2012 auf Linux/Ubuntu gewechselt und die ganze Konfig gut mitgenommen.
Sonos Modul läuft, aber bei jedem OS Neustart fehlen die Sender in der Auswahlliste welche über den Sonos Splitter gesetzt werden.
Wenn ich den Knopf Read Tunein Favs drücke, sind sie wieder da bist zum nächsten Neustart. Gibt es da was ich machen kann?

Hallo, folgendes Problem:

Diese Instanz ist kein Koordinator, aber der zuständige Koordinator konnte nicht ermittelt werden in /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/SonosPlayer/module.php:2892

der betreffende Player ist ein Stereopaar aus zwei Play:5, aber in einer Gruppe sind die nicht. Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich Stereopaare steuern möchte? Das RINCON ist bei beiden Playern gleich, ich habe aber nur eine Instanz angeleget.

Danke,
Tom

Lustig: Wenn ich das Stereopaar über die Discover-Instanz anlege, klappt es. Das ist insofern witzig, da im Feld Host die gleiche IP auftaucht. Der Fehler tritt anscheinend nur auf, wenn die Instanz manuell angelegt wird.

Kann mir bitte Jemand sagen wie ein Soundbar (Beam) mit verknüpftem Sub Mini angesprochen wird?
Also ist der Sub Mini dann extra oder gar nicht zu sehen bzw. zu steuern.
Die Discovery sieht nur den Beam…

Ja habe ich auch noch nichts gefunden.
In der Sonos App “verschwinden” Sub und Rear-Lautsprecher ja auch.
Wäre cool wenn man Sub und Rear auch über Symcon steuern könnte :loveips:

1 „Gefällt mir“

Hallo,

da ich so etwas nicht habe: Was kann man da denn steuern?

Es ist so:
Ich suche im Discovery die Boxen, indem ich auf einer beliebigen box GetZoneGroupState aufrufe und die dort enthaltenen Boxen analysiere.

<?

if(file_exists('../modules/SymconSonos/Sonos/sonosAccess.php')){
  include_once '../modules/SymconSonos/Sonos/sonosAccess.php';
}elseif(file_exists('../modules/Sonos/libs/sonosAccess.php')){
  include_once '../modules/Sonos/libs/sonosAccess.php';
}elseif(file_exists('../modules/.store/de.kugelberg.sonos/libs/sonosAccess.php')){
  include_once '../modules/.store/de.kugelberg.sonos/libs/sonosAccess.php';
}else{
    die('sonosAccess.php not found');
}


// enter your IP here
  $ip = '192.168.1.10';
// 

$sonos = new SonosAccess($ip);
$xml = $sonos->GetZoneGroupState();
$grouping = new SimpleXMLElement($xml);
$zoneGroups = $grouping->ZoneGroups->ZoneGroup;

foreach ($zoneGroups as $zoneGroup) {
  foreach ($zoneGroup->ZoneGroupMember as $zoneGroupMember) {
    var_dump($zoneGroupMember);
  }
}

Alle, die das Attribut [Invisible=„1“] gesetzt haben, werden ignoriert.
Bei mir sind das die 5.1 Boxen, die an der Soundbar hängen und der passive Lautsprecher meines Stereopaares:

Ich denke mal, das ist bei einem SUB auch so…

Aber hängt der nicht eh an einer anderen Box dran und wird somit darüber gesteuert?!

Gruß,
Thorsten

Der sub hängt da mit dran aber wäre cool wenn man den Pegel von Sub und Rear auch anpassen könnte :smiley:

Ist jetzt kein absolutes must have aber je nach Film oder Tageszeit kann man da mal ein paar dB nach korrigieren ohne die App auf zu machen😉


Moin, ich stelle gerade von Itunes auf mytunes um, weil mich die Werbung bei itunes nervt. Das ist zwar bei mytunes weg - aber die cover der Radiostationen werden leider auch nicht mehr angezeigt. In der App sind die aber vorhanden. Der „Cover-url“ String ist leider leer - bei itunes zeigte der auf das Senderlogo.

Es ist zwar nur ein kosmetisches Problem - aber lässt sich das beheben?

Danke,
Tom