Sonos Modul

Hallo,

Ich glaube Du schaust einfach nur an der falschen Stelle.

Die Playlisten werden nicht bei den Radiosendern abgelegt.
Im WebFront siehst Du folgendes, wenn keine Playlist importiert wurde:

Wenn Playlisten vorhanden sind, sieht es so aus:

Und im Profile Magnager sieht das dann so aus:

Gruß,
Thorsten

Ja, da sind sie! Du hast recht! Das habe ich übersehen gehabt!
Vielen Dank! :slight_smile:

Guten Morgen Thorsten,
seit dem letzten Update geht die neu kreierte „SNS_BecomeCoordinator“ nicht mehr. Weißt Du hierzu mehr?

Liebe Grüße Marcus.

Hallo,

Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.
In Deiner Fehlermeldung steht, dass die Funktion „SNS_BecomeCoordinator“ nicht bekannt sei. Bei mir ist sie bekannt.

Entweder ist das ein Fehler im ISP, oder was auch immer…

Sorry,
Thorsten

Hi Thorsten,
was heißt dass denn? Was kann ich tun um Dir mehr „futter“ zu geben?
Der PC samt IPS wurde schon neu gestartet, dann wurde auf Updates geprüft (wir laufen auf Stable) und Sonos läuft auf S2 (was jedoch hiemit ja nichts zutun hat.

LG Marcus.

Hi,

das soll bedeuten, dass ich die Funktion nicht gelöscht habe und sie bei mir auch noch vorhanden ist.
Ich habe mein Produktives IPS derzeit in der Version „IP-Symcon 5.4, Docker, 07/23/2020, a4291b6bfb15“ laufen.
Sonos ist auch aktuell.

Kann jemand anders hier das Problem von Marcus bestätigen?
Wenn nicht muss es an Deiner Installation liegen.

Gruß,
Thorsten

Hallo Thorsten,

ich wollte in Deinem SONOS-Modul bei den Optionen von Beta auf Stable umstellen. Geht leider nicht.

  1. Ist die Unterscheidung Beta/Stable schon implementiert?

  2. Die Console stürzt beim Klick auf Optionen auf dem iPad reproduzierbar ab. Liegt das an der schwachen Implementierung der Webconsole für Safari oder kann es an Deinem Modul liegen?

Vielen Dank für Dein sehr gutes Modul und die enormen Aufwände die Du reinsteckst und im Voraus für eine Antwort.

Aktuell nutze ich die aktuellste IPS 5.4 Stable auf einer SymBox.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
Harry

Hallo

da bin ich gerade dran. Ich hatte zwar bereits mal eingereicht, wurde aber abgelehnt.
Die notwendigen Änderungen habe ich gemacht, und wollte eigentlich schon eingereicht haben.
Mache ich dann gleich irgendwann.

Sorry, das kann ich Dir nicht sagen. Ich habe so etwas noch nicht festgestellt, benutze das iPad aber auch nicht…

Gruß,
Thorsten

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Gruß Harry

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hallo Thorsten,

ich erhalte beim erstellen einer Gruppe mit

SNS_SetGroup(44976, 23972);

diesen Fehler

Fatal error:  Uncaught Exception: Error during Soap Call: UPnPError s:Client 402 (UNKNOWN) in /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/libs/sonosAccess.php:758
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/libs/sonosAccess.php(515): SonosAccess->processSoapCall('/MediaRenderer/...', 'urn:schemas-upn...', 'SetAVTransportU...', Array)
#1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/SonosPlayer/module.php(1794): SonosAccess->SetAVTransportURI('x-rincon:RINCON...')
#2 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(5747): SonosPlayer->SetGroup(23972)
#3 /var/lib/symcon/scripts/17312.ips.php(3): SNS_SetGroup(44976, 23972)
#4 {main}
  thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/libs/sonosAccess.php on line 758

Woran kann das liegen?

Hat meiner Meinung nach immer funktioniert und ich habe auch nichts geändert.

LG Peter

Hallo,

ich aber…
Damit der Modul als stable genehmigt wird musste ich etwas ändern. Und da habe ich „==“ anstelle „!=“ verwendet.
Aber das ist ja fast das gleiche :banghead:

Geht jetzt wieder.

Gruß,
Thorsten

Hab das Update ausgeführt und kann bestätigen dass es wieder funktioniert - danke.

LG Peter

Hallo,

Dann kannst Du jetzt noch etwas machen:
Wechsle auf die Stable Version.

IP Symcon hat diese gerade freigeschaltet. :smiley: :loveips:

Gruß,
Thorsten

Was habe nur getan :eek:.
Ich habe ein Update vom Sonos Modul auf die neueste Beta gemacht, danach gleich die Stable geladen.

Ich bekomme jetzt irgendwie keine Status und Cover update mehr. Steuern, also Senden geht noch.
Bin dann gleich wieder auf die Beta, aber gleiches Ergebnis. Es betrifft alle Lautsprecher :banghead:.
Habe jetzt mal eine Instanz (Speaker) gelöscht und neu installiert, aber keine Besserung.

Was habe ich falsch gemacht?

VG Alex

Hallo,

Beta und Stable haben aktuell exakt den gleichen Stand.
Daran kann es nicht liegen.

Bestimmt nen Windows, oder?

Gruß,
Thorsten

Genau, Windows 10.
Hast du eine Idee. Ich habe jetzt das Modul komplett gelöscht und neu installiert, aber keine Besserung.

VG Alex

So wieder einen Schritt weiter. Das Modul funktioniert soweit wieder. Was ist passiert.
Nachdem dem Update werden die Sender, welche über den Button „Tunein Favoriten auslesen“ im Splitter ausgelesen werden, nicht mehr richtig abgespielt.
Bsp.: Bein Bayern 3 wird "string(56) „x-sonosapi-stream:s14991?sid=254&flags=8224&sn=0“ als URL übernommen.
Bei dieser URL kommt kein Statusupdate mehr rein. Vor dem update hat es noch funktioniert. Allerdings weiß ich nicht auf welcher Version ich war. Ich glaube, irgend wann ende Juni.

Jetzt habe ich alle Url manuell aktuallisiert und schon klappt es wieder. z.B. Bayern 3: x-rincon-mp3radio://br-br3-live.cast.addradio.de/br/br3/live/mp3/128/stream.mp3

Das einzige was nocht nicht klappt, ist das update der Sender ID. Die Variable bleibt immer leer.

Woran kann das liegen?

VG Alex

Hier noch eine Meldung:

21.08.2020, 07:44:24 | TimerPool            | Wohnzimmer (Sonos Update Status): <br />
<b>Notice</b>:  Undefined offset: 0 in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/SonosPlayer/module.php</b> on line <b>2220</b><br />
<br />
<b>Fatal error</b>:  Uncaught TypeError: json_decode() expects parameter 1 to be string, null given in /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/SonosPlayer/module.php:2220
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/SonosPlayer/module.php(2220): json_decode(NULL, true)
#1 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(55): SonosPlayer->updateStatus()
#2 /-(1): SNS_updateStatus(15646)
#3 {main}
  thrown in <b>/var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/SonosPlayer/module.php</b> on line <b>2220</b><br />

Hallo zusammen,
Gibt es in der Zwischenzeit eine einfachere Möglichkeit, die Album Cover in IPSView anzuzeigen oder muss man noch den Weg über Zwischenspeichern als MediaImage und Extra Skript, wie hier im Forum beschrieben, gehen?

LG; Marcus

Guten Abend Zusammen,
bei folgendem Script erscheint folgende Fehlermeldung:

SNS_BecomeCoordinator(19634);
SNS_Play(19634);
SNS_SetDefaultGroupVolume(19634);

Fatal error: Uncaught Exception: Error during Soap Call: UPnPError s:Client 701 (ERROR_AV_UPNP_AVT_INVALID_TRANSITION) in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.kugelberg.sonos\libs\sonosAccess.php:758
Stack trace:
#0 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.kugelberg.sonos\libs\sonosAccess.php(428): SonosAccess->processSoapCall(’/MediaRenderer/…’, ‚urn:schemas-upn…‘, ‚Play‘, Array)
#1 C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.kugelberg.sonos\SonosPlayer\module.php(1249): SonosAccess->Play()
#2 C:\ProgramData\Symcon\scripts__generated.inc.php(2055): SonosPlayer->Play()
#3 C:\ProgramData\Symcon\scripts\54289.ips.php(4): SNS_Play(19634)
#4 {main}
thrown in C:\ProgramData\Symcon\modules.store\de.kugelberg.sonos\libs\sonosAccess.php on line 758

Weiß jemand woran das liegt?

LG Marcus