Sonos Modul

Hallo,

jetzt ja, kommt aber erst mit der Version 2.0.

Gruß,
Thorsten

Vielen Dank, Thorsten für die prompte Hilfe!

Hallo Zusammen,
im Modul-„Shop“ gibt es die ganz neue SONOS-Modul von TKugelberg.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Die Anleitung auf GIT-Hub sieht zumindest sehr sehr gut aus! :slight_smile:
LG Dennis.

Hi, wo findet man die Anleitung auf Git-Hub:eek:

Ich habe das neue Modul auch installiert - leider scheint SNS_SetGroup nicht mehr zu funktionieren - bzw. anders zu heißen:eek:

Ciao
herbertF

Hallo Herbert,
die Anleitung findest Du hier:

https://github.com/tkugelberg/Sonos/blob/master/README.md

LG Dennis.

Hallo,

Nein, nein, SetGroup gibt es noch und sollte noch so funktionieren wie bislang.

Die größten Änderungen findest Du in der schon verlinkten Doku ganz unten.

Ich habe gestern noch ein paar Änderungen gemacht, die zwar schon mit Git sind, aber noch nicht im Store.
Stelle ich gleich mal rein.

Gruß,
Thorsten

Hallo Thorsten,
lohnt es sich denn schon die BETA zu installieren - mein System ist ganz neu Aufgesetzt - Fehler im Modul können vorkommen, klar BETA, aber dass sich noch was grundlegendes ändert? Falls ich damit Skripte und Workflows bauen will werden sich (wahrscheinlich) nicht mehr ändern… oder?

Danke für Deine Einschätzung!

LG Dennis.

Hallo,

diese Version werkelt bereits seit 5 Wochen auf meiner Entwicklungs-Instanz, und seit 2 auf meiner Produktiven.

Ich denke nicht, dass sich noch etwas inkompatibel ändern wird.
Einige Fehler die der eine oder andere hier gefunden hat habe ich schon korrigiert.

–> Ich denke, ich werde es die nächsten Tage zur allgemeinen Veröffentlichung einreichen.
Und da Paresy und Dr. Niels zumindest schon mal das Coding überflogen haben und ich einiges angepasst habe, gehe ich davon aus, dass ich zur Freigabe nicht mehr viel ändern muss.

Gruß,
Thorsten

Ah okay, danke für deine prompte Rückmeldung. Dann werde ich mich gleich dran setzen und das SONSO-System einbinden.

BTW für Dich zur Info: Es gibt Dich, bzw. Dein Modul doppelt…

LG

Seltsam, bei mir nicht.

Heute ist vielleicht nicht mein IPS-Tag! Modul lässt sich auch nicht installieren…

Abend!
Habe das so wie beschrieben (altes Modul deinstalliert und neues via Discovery) installiert.
Bekomme aber keine Detailinfos (Cover,…) Detailliert Information ist aktiv.
Bei Nachtmodus, Dialogverbeserung und Crossfade kommt folgende Fehlermeldung:

Hallo,

jupp, das war noch ein Fehler und galt genau so auch für Mute, Loudness und Crossfade.

Ich habe jetzt die Variablen und das Profil SONOS.Switch auf Bool umgestellt, und nun sollte es gehen.

Gruß,
Thorsten

Hi Thorsten,

super Arbeit - vielen Dank !!!:slight_smile:

Ein kleiner Fehler ist noch: Wenn ich das Modul update :smiley: kann es die SplitterInstanz nicht erstellen und diese wird im IPS-Baum rot. Ein IPS Neustart hilft :confused:

Die zugehörige Meldung ist:

Ciao
HerbertF

Hi Thorsten

Super Modul ! Einfach zu installieren und hat sofort funktioniert. Die Discovery Funktion erspart wirklich eine Menge tippen.

Mein LOG zeigt allerdings eine Fehler Meldung

Eine Idee woran das liegt ?

Nicht so wichtig aber dein Modul habe ich im Modul Store nicht gefunden. Muss man dazu freigeschaltet werden (BETA) ?
Ich habe es jetzt händisch installiert, wie gesagt ohne Probleme

Hallo,

Die Fehlermeldung ist nicht komplett zu sehen, dazu müsste man die Anzeige erweitern.

Meine Vermutung wäre aber, dass Du „NightMode“ aktiviert hast, obwohl die Box es nicht unterstützt.

Gruß,
Thorsten

Danke für die schnelle Hilfe Thorsten,

Deine Vermutung war richtig. Nach dem ausschalten der NightMode sind die Fehler Meldungen verschwunden.

Hallo Thorsten,
hab nochmal versucht das Modul zu installieren. Es kommt wieder die selbe Fehlermeldung.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass versucht wird eine Discovery anzulegen, dies aber misslingt.

Vielleicht hilft das weiter.

LG Dennis.

Vielen Dank!

Guten Morgen.

Ich bin in gerade auch auf das neue Beta Modul umgestiegen.

Kann es sein dass die bool Variable „Koordinator“ nicht überlebt hat? In der Doku ist sie noch zu finden…