Sonos Modul

Danke Fonzo,
für den Ausblick in die Zukunft,

Da hast du ja einiges an Arbeit reingesteckt.

Ich hoffe mal, dass klappt auch alles, und Thorsten findet die Zeit…

Hat jemand bereits erfolgreich eine Playbase(nicht Playbar!) im 5.0 Verbund mit Play 1 im Einsatz?

Bei mir funktioniert Alles, aaaber das UpdateGrouping Script schmeißt immer den Error:

Coordinator Instance for Group of Sonos Instance 39610 not found

Ich nutze die neuste IPS Version und habe das Modul seit circa zwei Monaten im Einsatz. Von Anfang an mit der 5.0 Konfiguration.

Hallo,

ich habe eine Playbar im Einsatz, und habe beim erstellen von Gruppen auch immer Fehler.
Bei mir ist die Playbar mit einem Sub und zwei Play One als eine Gruppe erstellt Wohnzimmer erstellt.

Die Playbar ist darüber hinaus der Master für alle Sonos im Haus und an das LAN angeschlossen.

Wenn ich jetzt eine Gruppe erstelle bekomme ich immer einige Fehlermeldungen. Ich hatte das im Thread hier auch schon mal eingetragen. Aber Thorsten scheint dafür keine Lösung zu finden.

Gruß
Christian

Hab heute meinen Raspberry auf Stretch geupgradet. Dank einiger Unterstützer hat es dann doch noch funktioniert. Was ich aber mit dem besten Willen nicht mehr hinbekomme, ist der Zugriff meiner Sonos-Anlage auf das neu eingerichtete Samba-Laufwerk. Ich habs mittlerweile mit den verschiedensten Einstellungen versucht - ohne Erfolg. Das hatte schon mal alles super funktioniert! Ich kann mittels Sonos-Modul und dem richtigen Befehl einen Link aus dem Net abspielen lassen, sobald ich aber auf den Raspberry zugreifen will, geht nichts mehr.
Ich habe herausgefunden, dass ich per Windows auf die freigegebene Ordner zugreifen kann, wenn ich den Pfad in der Sonos-Musikbibliothek hinterlegen will, nimmt er die Daten nicht an „Zugriff verweigert“.
Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
Danke für eure Hilfe!

Peter

Bei mir das gleiche Problem

Hallo,

ich bekomme das Album Cover nicht auf dem Webfront angezeigt. Wenn ich den Sonos-Player im Sonos-Controller (z.B. auf dem Mac oder auf dem Smartphone) ansteuere werden die Covers angezeigt.
Wenn ich die URL aus der Variable CoverURL kopiere und in einem Webbrowser einfüge, wird ebenfalls nichts angezeigt.
Alle anderen Informationen (Titel, Länge,…) werden angezeigt.
Hängt dies damit zusammen, daß meine Musik vom NAS kommt und ich den Madsonic-Dienst im Sonos benutze?
Radio-Stationen werden angezeigt…

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Michael

Edit: OK. Es liegt am Madsonic-Dienst. Gibt es denn eine Möglichkeit das Cover trotzdem zu integrieren? Ich würde ungern auf diese Datenbank verzichten :frowning:

Hallöchen

Dachte das geht mit der Zeit weg aber seit ein paar Updates erhalte ich immer die Meldung wie im Titel beschrieben (sehr oft) und scheint vom Sonos Modul zu sein. Habe unter den Modulen auch alles auf den neusten Stand aktualisiert aber Problem scheint weiter zu bestehen. Einer ne Ahnung was ich da vergessen habe? Gruss

Moin zusammen,

ich möchte einen Radiosender von TuneIn abspielen und bin irgendwie nicht in der Lage dazu.

Wenn ich z.B. den Sender „Lounge FM Chill Out“ abspielen möchte, dann hätte ich erwartet, dass es mit

SNS_SetRadio(12345, "Lounge FM Chill Out");

funktioniert. Ich erhalte jedoch eine Fehlermeldung

Fatal error: Uncaught exception ‚Exception‘ with message ‚Radio station Lounge FM Chill Out is unknown‘ in /var/lib/symcon/modules/SymconSonos/Sonos/module.php:900
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/__generated.inc.php(121): Sonos->SetRadio(‚Lounge FM Chill Out‘)
#1 /var/lib/symcon/scripts/12081.ips.php(3): SNS_SetRadio(12345, ‚Lounge FM Chill Out‘)
#2 {main}
thrown in /var/lib/symcon/modules/SymconSonos/Sonos/module.php on line 900

Ich habe den Sender als Sonos Favorit und unter „Meine Radiosender“ abgelegt. Auch wenn ich im Modul auf „Update“ klicke, bekomme ich den Sender nicht abgespielt.

Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß,
Christoph

Hi!

Soweit ich weiß kann man beim Sonos Modul nur Radiosender abspielen die bereits im Modul fest eingebaut sind. Gibt immer wieder Beiträge von Usern die sich neue Radiosender „wünschen“ und dann baut Thorsten die ein :slight_smile:

Grüße,
Chris

Wäres nicht sinnvoll, eine Funktion einzubauen, in welcher ich die URL des gewünschten Senders übergebe?:confused:

Du kannst dir einfach die „radio_station.php“ bearbeiten. Musst du halt bei jedem Update dann neu nachholen.
Oder einfach ein wenig warten, bis dein Wunsch-Radiosender eingebaut ist. Oder einen Pull-Request machen. Oder auf eine Funktion warten, die eine URL abspielen lässt - Sonos könnte das (siehe mein SonosBY).
Viele Wege führen nach Rom :slight_smile:

SymconSonos/radio_stations.php at master · tkugelberg/SymconSonos · GitHub

Grüße,
Chris

Ja, wäres es.
Und das war schon mal drin.:confused:

Da ich das Modul erst seit paar TAgen nutze, weiß ich nicht, ob das schon mal drin war.

Kann gelöscht werden

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Boui,

der Kommentar gehörte wohl in den SONOFF Thread, nicht in den Sonos Thread.

Gruß
Christian

Kann gelöscht werden.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Moin, ich habe folgendes Problem:

Wenn ich „Enable PlayMode control“ aktiviere, werden zwar die Variablen „PlayMode“ und „Crossfade“ angelegt - aber sie werden nie aktualisiert. Auch nicht, wenn ich die Werte per Sonos App ändere.

Bei allen anderen Vars klappt das.

Bug oder Dau ?

Gruß,
Tom

P.S. Das Setzen der PlayMode auf einen Wert <> 0 führt bei mir zu einem Fatal Error

Bei mir funktioniert das erstellen der Radiosender nicht.
Weder die Favorit Radio Station, noch die Liste fürs Webfront oder die TuneIn Favorites werden erstellt.
Kann mir da jemand helfen?

Danke,
Lördy

:banghead::banghead::banghead::banghead:

Da mir nur ein Sender wichtig ist habe ich es mal mit



SNS_PlayFiles(39600, Array("http://www.ndr.de/resources/metadaten/audio/m3u/ndr2_mv.m3u"), 20);


Versucht.
Das klappt auch soweit, allerdings läuft solange der Stream aktiv ist auch das Script und blockiert mir einen Thread.
Geht das auch eleganter? Kann man das irgendwie übergeben, damit das Script beendet wird, der Stream aber weiterläuft?

Danke Lördy