Sonos Modul

Gefällt mir sehr gut, alle Member of Group gefüllt.

Bis jetzt keine Fehlermeldung, Update hat super funktioniert. Gruppierung lief sofort nach erstem script update.

Herzlichen Dank.
Dieter

Was neues zum Einbinden in dein Modul :smiley: :cool:
heise // Sonos bindet Apple Music ein

Dabei wäre mir Amazon Prime Music lieber…aber das kann wohl noch dauern :frowning:

Grüße,
Chris

Hallo Thorsten,
habe das letzte Update installiert, soweit alles gut, super umgesetzt das Gruppenhandling und funktioniert auch super, herzlichen Dank dafür.
Beim Versuch ein weiteres Sonos Gerät hinzufügen kommt es allerdings zu folgendem Problem
Es wird Eine Instanz im Root Verzeichnis angelegt , ohne Name und mit folgender Meldung

sonos1002.PNG

Nach dem löschen aller Sonos Geräte und neu installieren (habe erst einen insalliert) tauchen die gelöschten Geräte noch immer auf, im WF sieht’s dann so aus

sonos10022.PNG

Frage: Wie kann ich alles restlos entfernen für eine Neuinstallation?

N´abend,

auf keinen Fall!

Die Gruppen sind als Profile abgelegt.

  1. In der Konsole „Expertenansicht Hinzufügen“ -> Profil-Manager
  2. Das Integer Profil „Groups.SONOS“ auswählen
  3. falsches Profil mit dem Mülleimer löschen.

Ich überle mal wie man dieses Problem umgehen könnte…

Gruß,
Thorsten

Hallo,

ist mit Version 1.2 hoffentlich behoben.
SymconSonos/CHANGELOG.md at master · tkugelberg/SymconSonos · GitHub

Gruß,
Thorsten

Perfekt, Danke für die schnelle Hilfe. Rennt alles, neue Instanzen hinzufügen auch.

Hallo vielleicht kann mir wer weiterhelfen steh irgendwie auf der Leitung ich will mit den Befehl SNS_Play (integer $InstanceID) meinen Sonos Lautsprecher starten bzw. einen gewissen Radiosender Starten das klabt aber nicht wirklich.
Danke
Lg Stefan

2.JPG

Hi!

Warum schreibst du deine Frage in einen neuen Thread und nicht einfach in den Thread vom Sonos Modul? Da sehen gleich die richtigen Leute deinen Post…

Vlt. kann ein Mod/Admin das mal verschieben?! :slight_smile:

Zu deiner Frage > Play startet das was aktuell im Sonos eingestellt ist. Wenn nichts, dann nichts :wink: Bitte mal die Doku zum Modul auf GitHub anschauen, da steht alles schön beschrieben.

-Chris-

Danke nochmals für den Tip war ein kleiner Denkfehler jetzt gehts so wie ich will.
lg Stefan

Das gute Stück läuft jetzt wie die Sau!!! :smiley:

Ast rein. Besten Dank für die Änderung des Moduls.

Das war bestimmt nicht wenig Arbeit.

Ich weiß gar nicht wie ich das wieder gut machen kann. :o

Hallo,

da ja Valentinstag ist, und ich euch alle sooo lieb hab, hier ist Version 1.3:
SymconSonos/CHANGELOG.md at master · tkugelberg/SymconSonos · GitHub

Damit gibt es detaillierte Infos zur audioquelle und Playmodes.
details_song.png

details_radio.png

Gruß,
Thorsten

Das ist ja mal nettes Update. Fettes Danke, hab dich auch lieb :D.

Sehr cool! :cool: Besonders der PlayMode :slight_smile: like :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Hallo Thorsten,

wenn ich den Eingang auf Spdif stelle füllt sich bei Log:

IPSymcon-Err-PHP            2016-02-15 16:15:07.552  Warning: Division by zero     Error in Script /mnt/data/symcon/scripts/44773.ips.php on Line 169    134 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)     37 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)    169 in /mnt/data/symcon/44773.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
IPSymcon-Err-PHP            2016-02-15 16:15:12.482  Notice: Undefined offset: 1     Error in Script /mnt/data/symcon/scripts/44773.ips.php on Line 167    134 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)     44 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)    167 in /mnt/data/symcon/44773.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)
IPSymcon-Err-PHP            2016-02-15 16:15:12.548  Notice: Undefined offset: 2     Error in Script /mnt/data/symcon/scripts/44773.ips.php on Line 167    134 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger.inc.php (call IPSLogger_Out)     44 in /mnt/data/symcon/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php (call IPSLogger_Err)    167 in /mnt/data/symcon/44773.ips.php (call IPSLogger_PhpErrorHandler)

Des Weiteren konnte ich feststellen, dass das CD-Cover in der HTML-Box im Sekundentakt flackert.
Wird wohl immer neu geladen.
Der Rest scheint bei mir gut zu funktionieren.
Besten Dank für die viele Mühe die du in dieses Projekt steckst!

Gruß
Isi

Mich interessiert warum die „Playmode“ funktionen als Integer eingebaut sind?
Es sind ja eigene Modi, die ja auch kombiniert werden können, z.B. Shuffle und Repeat. In Sonos sind es nativ eigene Buttons on/off. Wieso wurden Sie im Playmode zusammengefasst und nicht als einzelne Boolean angelegt?

Für Mute, Shuffle, Repeat etc. würde ich einzelne Boolean Variablen sinnvoller finden, da es faktisch nur „on/off“ gibt. Bei allem was mehr als 2 Stati umfasst, Integer.

Hallo,

das kommt so von Sonos.
Die bieten genau diese Werte an, ich leite die nur durch. Alles andere hätte ich umrechnen müssen…
Weiterhin handelt es sich bei Repeat auch nicht um einen Boolean, da es ja 3 Werte gibt: „aus“, „repeal all“ und „repeat one“.

Gruß,
Thorsten

Hallo,

So etwas habe ich leider nicht, deswegen kann ich das da auch nicht testen…
Ich habe aber mal etwas geändert, denn die Division ist eigentlich überflüssig :rolleyes:
–> Es gibt ein neues Update 1.31

Wenn Du willst kannst Du mit aber mal den output von diesem Script schicken (nicht vergessen <Sonos Instanz ID> auszutauschen), wenn SPDIF ausgewählt ist:


<?
include_once("../modules/SymconSonos/Sonos/sonosAccess.php");
$ip      = IPS_GetProperty(<Sonos Instanz ID>, "IPAddress");
$sonos = new SonosAccess($ip);
print "MediaInfo:
";
var_dump($sonos->GetMediaInfo());
print "
PositionInfo:
";
var_dump($sonos->GetPositionInfo());
?>

Das würde mir helfen. Meine Mailadresse findest Du im Profil.

Ich schreibe alle 5 Sekungen (bei jedem Durchlauf von „_updateStatus“ die HTMLBox neu. Die Zeit ändert sich ja immer…
Keine Ahnung warum das flacket.

Gruß,
Thorsten

Ich weis das dies IPS dann natürlich mehr belastet wenn man den Abstand kleiner wählt. Gibt es eine Möglichkeit dies dennoch einzustellen wenn der User das will oder wird das dann vom Modul wieder überschrieben?

Hi,

derzeit würde es übeschrieben.
Man könnte jetzt einen Parameter (vergleichbar der _updateGrouping Frequenz) anbieten. Ich schreib es mit mal auf.

Gruß,
Thorsten

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die letzten Updates.

Hab ne Weile nix mehr gemacht, da sich das Modul weder updaten noch löschen liess.

Nach einem IPS-Update konnte ich das Modul löschen und neu installieren. Funktioniert soweit super.

Danke für die zusätzlichen Features.