Sonos Modul

… ich habe die Beta, obwohl da auch 2.8 steht …

Ja es scheint ein Problem der Beta zu sein.

Habe mit der Stable bei allen Mediaplayer aber nur im Coordinator ein Cover.

Beta uns Stable sind derzeit identisch.

Gruß,
Thorsten

… dann verstehe das wer will. :grinning_face:

Vor Allem, warum ich plötzlich bei allen die Mediaplayer Kachel habe.

Hallo Thorsten,
ich würde mich freuen, wenn du die Position des Liedes noch ergänzen könntest. Leider kann ich über das Sonos Modul im Track nicht navigieren.

Ich würde dies gerne auf einen Slider in IPs View legen.

Ist das machbar?
Viele Grüße
marvus

Hallo Thorsten,
noch einmal eine andere Frage:

Ich erstelle in Spotify gerne Playlisten, die ich in Sonos importiere. Diese kann ich dann über dein Modul in Symcon abrufen.
Im Profil der Playlist: SONOS.Playlist sehe ich dann alle meine Playlisten.

Wenn ich nun eine neue Playlist erstelle und über das Modul die Playlisten neu einlese, erhält die neue Playlist den Wert 1. Demnach verschieben sich alle Werte um 1. Das hat zur Folge, dass ich die in IPS View verknüpften Werte jedesmal neu verknüpfen muss.
Ist es nicht möglich, dass die neuen Playlisten den letzten Wert +1 erhalten und sich die neuen Playlisten hinten anstellen?

Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich eine Playlist über das Modul installiert habe, ich aber nach einiger Zeit ein Lied in Spotify oder Sonos lösche, dieser Song immer noch in der Playlist enthalten ist, den ich über Symcon abspiele. Das ist echt ein Phänomen, da er in der normalen Playlist nicht mehr auftaucht.

Viele Grüße
marvus

Edit:
Inzwischen konnte ich doch feststellen, dass wenn ich in Spotify ein Lied aus der Playlist entferne, dies nicht mit der Sonos Playlist (App) abgeglichen wird. Egal wie lange man wartet. Demnach ist verständlich, wieso das Lied noch zu hören ist. Das Anlegen der Numierierung würde mich trotzdem noch interessieren.

Hallo,

@bumaas hat einen Fix zum Update des Covers bereitgestellt.
Dieser ist in der Version 2.9 (aktuelle Beta) jetzt enthalten.
Wenn ich bis nächste Woche keine Beschwerden bekomme, wird es zur „Stable“.

Gruß,
Thorsten

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei meiner Roam 2 das Phänomen, dass ich die Visualisierung einiger Objekte deaktiviere (sind dann grau im Objektbaum) … doch komischerweise aktivieren sich diese Objekte nach einiger Zeit wieder von selbst … woran liegt das ? lg Richard

Hallo,

ich versuche schlau zu sein, und verstecke variablen zu verstecken, die keinen Sinn ergeben, wenn die Box in einer Gruppe hängt.
Es kann also sein, dass die beim ändern der Gruppierung passiert.
konkret geht es da um

• nowPlaying
  • Radio
  • Playlist
  • PlayMode
  • Crossfade
  • Status
  • Sleeptimer
  • Details

Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du das mit einem Schalter in der Instanzkonfiguration ausschalten :wink:
image

Gruß,
Thorsten

Ahhhhhh, jetzt verstehe ich diese Einstellung … Danke :slight_smile:

Hallo,
ich kann dir nicht ganz folgen.

Hi zusammen,

habt ihr eine Idee was hier schief läuft? Die IP-Adresse, Rincon und das Modell passen. (sind auf der aktuellen Beta).

Im Debug von der Küche kommt folgendes:

dump (4).txt (872 Bytes)

Hallo Zusammen,

ich möchte mehrere MP3 nacheinander auf einem SONOS abspielen und bekomme die Syntax für das Array in SNS_PlayFiles($SONOS_ID, json_encode($files), 20).

Und die Suche liefert mir zu viele Treffer, da habe ich leider keine Lösung gefunden. :frowning:

Kann mir bitte jemand einen Tritt geben und mir mit einer Syntaxzeile weiterhelfen?

Momentan habe ich es nur für ein File hingebracht und auch nur wenn die MP3-Datei auf der SymBox liegt.

Schöner wäre natürlich der Zugriff auf ein NAS im Netzwerk, aber auch da habe ich mir am Verzeichnispfad die Zähne ausgebissen.

Danke im Voraus, ich tue mir immer schwerer mit meinen PHP-Skripten. :cry:

Viele Grüße aus dem Unterallgäu

Harry

Hallo Harry,

hier hast du ein Beispiel

$files = [
            'http://NUC:3777/user/sounds/cache/heute_wird_es_18_grad_warm.mp3',
            'http://NUC:3777/user/sounds/cache/der_kaffee_ist_fertig.mp3',
            '//NUC/Symcon/sounds/cuckoo/cuckoo12.wav',
            ];
        SNS_PlayFiles(12081, json_encode($files), '40');

Wichtig ist, dass Sonos die Dateien aus seiner Sicht sehen und abspielen kann.

Burkhard

@bumaas Hallo Burkhard,

vielen Dank für Deine Antwort - ich werde es mit Deinen Codezeilen testen.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu

Harry :man_raising_hand:t3:

In der aktuellen BETA 9.0 von Symcon klappt das anlegen von SONOS Instanzen aus der Discovery Instanz heraus nicht mehr. Wenn man die Instanzen manuell anlegt, klappt alles andere.

Ich vermute dass das mit den neuen Logiken rund um die Parents zu tun hat. Ist das schon auf dem Schirm?

habe das gleiche Problem :sleepy_face:

Ich habe gerade mal einen PR für @Kugelberg erstellt. Damit sollte es dann wieder wie gewohnt funktionieren. Ist nur eine Kleinigkeit leicht verdreht.

Hallo,

danke.
Ich habe es jetzt als Beta bereitgestellt.

Gruß,
Thorsten

2 „Gefällt mir“