Genauso mache ich das „leider“ auch, daran liegts dann wohl auch nicht.
Interessanterweise erscheinen von mir auf dem gleichen Weg angelegte Favoriten aus Spotify auch als „instantPlay“, muss man nicht verstehen…
Fällt dir noch was ein, was ich probieren kann?
Sonos-App und System sind auf neuester Version…
In jedem Fall schonmal vielen Dank für deine Zeit und Mühe!
Problem gelöst bzw. Workaround gefunden!
Hier ein paar Infos, falls noch jemand etwas Ähnliches haben sollte:
ich habe mit der Sonos-App nochmal auf dem Handy und auf den Tablet die Amazon Music-Listen rausgeworfen und wieder eingefügt → keine Änderung, scheint also nicht am Gerät zu hängen
ich habe den Zugriff über die Sonos-Cloud-API ausprobiert, die Funktion „getFavorites“ liefert die Amazon Music-Playlisten gar nicht erst zurück
Lösung/Workaround: Die Sonos-App für Windows: Dort werden die Amazon Music-Listen zwar angezeigt, sie sehen aber „komisch“ aus, ich kann sie auch weder aufrufen noch löschen.
Nachdem ich die Playlisten dann in der iOS-Sonos-App gelöscht habe und über die Windows-Sonos-App wieder in die Favoriten übernommen habe, haben sie jetzt auch den Typ „instantPlay“ und die entsprechende URI und auch das Abspielen über das Sonos Modul funktioniert wieder einwandfrei.
Kein Ahnung, ob das jetzt für einen Bug in der Sonos iOS-App spricht? Wenn es jemanden interessiert, könnte er ja mal eine Amazon-Playlist neu zu den Favoriten hinzufügen und testen.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!
Viele Grüße
Philip
hat einer von euch den „String“, den ich für Radiosender im Splitter angeben muss für:
Bayern3, 1Live, und RPR1. Die links oben im Tread aus 2015 gehen nicht.
gibt es eine Beschreibung, wenn ich neue Radiosender anlegen will, wie ich da den richtigen zusammenbaue?
Gruß
Oliver
Hier habe ich bemerkt, dass es ein Tunin und ein Tunein (NEW) gibt (Sonos App).
Wenn man Tunein (NEW) verwendet ist die Rubrik „Meine Radiosender“ nicht verfügbar. Das alte Tunein geht aber zusätzlich zum Neuen zu installieren. Dort kann man die Radiosender suchen und in „Meine Radiosender“ abspeichern.
hallo zusammen, ich habe seit kurzem Probleme mit der Wiedergabeliste.
Habe die Wiedergabe liste am sonos splitter neu einlesen lassen, sie ist zwar bei der auswahl auf dem neusten stand aber egal welches lied oder album ich aus der lsite abspielen möchte , läuft auf fehler.
Warning: ** Fatal error: Uncaught Exception: Error during Soap Call: UPnPError s:Client 800 (UNKNOWN) in /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/libs/sonosAccess.php:812 Stack trace: #0 /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/libs/sonosAccess.php(24): SonosAccess->processSoapCall(‚/MediaRenderer/…‘, ‚urn:schemas-upn…‘, ‚AddURIToQueue‘, Array) #1 /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/SonosPlayer/module.php(2015): SonosAccess->AddToQueue(‚x-rincon-cpcont…‘, ‚<DIDL-Lite xmln…‘) #2 /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/SonosPlayer/module.php(2650): SonosPlayer->SetPlaylist(‚Gregorian Chant…‘) #3 /-(3): SonosPlayer->RequestAction(‚Playlist‘, 8) #4 {main}
** thrown in /var/lib/symcon/modules/.store/de.kugelberg.sonos/libs/sonosAccess.php on line 812
** in /var/lib/symcon/scripts/27497.ips.php on line 3**
Der UPnP Port sollte freigeschaltet sein da das Gerät es selbst bestimmt
kannst Du die Wiedergabeliste denn von der App aus starten?
Hast Du bei dem Fehler mal die App geöffnet gehabt? Manchmal werden da dann auch noch Meldungen angezeigt.
ich nutze dein Modul ebenfalls… Danke und es funktioniert auch prima. Auch zur Fernbedienung über die Ikea FB.
Eine Frage habe ich zum Cover/Logo auf meiner Kachel. Dort wird z.B. das Logo von NDR Kultur nicht angezeigt. Wenn ich draufklicke wird es aber doch angezeigt. Was muss ich tun….
ich möchte fünf Sonos als Alarmzentrale für einen Feueralarm nutzen, bei einem einzelnen Sonos bekomme ich es ohne Probeleme hin, mit der Gruppenansteuerung der Sonos komme ich auch nach mehreren Stunden suchen und testen nicht weiter.
Bisher umgesetzt und funktioniert ohne Probleme: Ein Sonos TTS Sprachdatei (mp3) und einen Alarmdatei (mp3) wiedergeben
<?php
$text = "Achtung! Dies ist kein Test! Feueralarm in der Garage";
$Filename = "/var/lib/symcon/user/polly/Feueralarm-Garage.mp3";
TTSV_GenerateFile(41941, $text, $Filename);
SNS_PlayFiles(19830,'["http://192.168.xx.xx:3777/user/polly/Feueralarm-Garage.mp3"]', "5");
SNS_PlayFiles(19830,'["http://192.168.xx.xx:3777/user/polly/Feueralarm-Signalton.mp3"]', "5");
SNS_PlayFiles(19830,'["http://192.168.xx.xx:3777/user/polly/Feueralarm-Garage.mp3"]', "5");
SNS_PlayFiles(19830,'["http://192.168.xx.xx:3777/user/polly/Feueralarm-Signalton.mp3"]', "5");
Fragestellung:
Kann mir jemand ein Beispiel zeigen wie ich die Dateien über alles Sonos ausgeben kann?
43628 → Sonos Instanz Arbeiten/Gast
50386 → Sonos Instanz Bad
19830 → Sonos Gäste-WC
…
Wäre super wenn mir jemand gemäß „Sendung mit der Maus“ helfen könnte.
Sorry aber das sind meine ersten Anfänge mit Skripten, deshalb ist faktisch kein Wissen vorhanden. Bisher mach ich alles efolgreich mit Ablaufplänen.
wenn GetRemainingSleeptimer nicht gerufen werden kann, liegt das normalerweise daran, dass die Box das nicht unterstützt.
Ist es evtl. der passive Teil eines Stereopaares, oder ähnliches?
es ist ein „One“, der alleine als Box läuft und bloss manchmal in eine Gruppe kommt, was aber in dem Fall seit zwei Tagen nicht de rFall war. Polly läuft übrigens in dieser Zeit problemlos auf dieser Box.
Hallo Leute… so länger keine Zeit mehr für IPS… nun wieder da. Sonos hab ich alles probiert um irgendwie Radiosender wieder auf meinen Geräten mit dem Sonos Modul abspielen zu können Alles geht… aber Radio-URL’s also zum Stream publiziert heute keiner mehr das ist keine Lösung. Die Tunein stations auslesen über den Splitter geht nicht… glaub schon länger. Wie spielt oder wählt ihr heute eure Tunein oder Sonos favoriten Radio Channels? Ach ja… der Tipp die alte Tunein version zu nutzen klappt bei mir nicht… wenn ich in Sonos die alte Tunein hinzufuege kommt die immer anonym dazu… kann mich da nicht mehr autorisieren. Die neue Tunein ist aber in Sonos und läuft gut. Gibts ne möglichkeit das irgendwie direkt übers Script oder so auch mit der neuen Tunein version oder den sonos favoriten (radio) zu machen=