SONOS Modul - Nützliche Scripte

Hallo zusammen,

der eigentliche Sonos Thread mittlerweile recht groß geworden.
Er enthält abe auch einige interessante Scripte/Scriptschnipsel.
Damit man sie leichter findet habe ich diesen neuen Thread aufgemacht. Bitte nur eure praktischsten Schnipsel mit einer kurzen beschreibung der Funktion posten.
Diskussionen bitte in dem eigentlichen Thread from SONOS Modul.

Danke,
Thorsten

Hallo,

mein Sohn beschwertsich oft, dass er morgens hinterhältig vom radio geweckt wird.
Daher habe ich mich dazu entschlossen Täglich um 21:00 die Boxen im OG aus meiner Hausgruppe zu entfernen und sie um 7:30 wieder aufzunehmen.
Damit ich im Bad nur auf das Knöpfchen an der Box drücken möchte um das Radio zu starten, wird dort zusätzlich mein Radiosender vorbelegt.

Zunächst das Rausnehmen:


<?
try {
  SNS_SetGroup(47964 /*[Sonos\Bad]*/, 0);
} catch (Exception $e) { }

try {
  SNS_SetGroup(56500 /*[Sonos\Schlafzimmer]*/, 0);
} catch (Exception $e) { }

try {
  SNS_SetGroup(43974 /*[Sonos\Flur]*/, 0);
} catch (Exception $e) { }

try {
  SNS_SetGroup(22648 /*[Sonos\Gäste]*/, 0);
} catch (Exception $e) { }

// Set radio without playing
SNS_SetRadio(47964 /*[Sonos\Bad]*/, "SWR3");

?>

Und am Morgen dann:


<?
try {
  SNS_SetGroup(47964 /*[Sonos\Bad]*/, 31596);
} catch (Exception $e) { }

try {
  SNS_SetGroup(56500 /*[Sonos\Schlafzimmer]*/, 31596);
} catch (Exception $e) { }

try {
  SNS_SetGroup(43974 /*[Sonos\Flur]*/, 31596);
} catch (Exception $e) { }

try {
  SNS_SetGroup(22648 /*[Sonos\Gäste]*/, 31596);
} catch (Exception $e) { }

SNS_SetDefaultGroupVolume(31596 /*[Sonos\Küche]*/ );
?>

Die „Try - Catch“ Blöcke mache ich falls eine Box mal nicht da ist (Stecker raus, was auch immer).

Gruß,
Thorsten

Update: Seit dem Update zu 1.5.0 kann direkt SNS_SetRadio( ) verwendet werden um die Box vorzubelegen.