Sonos in IPSView - Probleme mit HTML Box und Association Button

Hallo Zusammen,
ich habe zwei Probleme bei der Einbindung von Sonos in meine View (iOS) - sind aber vermutlich eher allgemeine Probleme:

  1. Ich nutze die Details Variabel von Sonos, wird in IPSView also als HTML Box dargestellt. Die Update Frequenz im Symcon Modul ist auf 5 Sekunden gestellt, was zur Folge hat, dass die HTML Box alle 5 Minuten komplett neu aufgebaut ist, also einmal „flackert“. Bei mehreren Sonos Devices untereinander (wie bei mir) ist das denn schnell ein hektischen fröhliches Geblinke. Im Webfront ist der „Wiederaufbau“ nicht sichtbar. Lässt sich das irgendwie beheben?

  2. Die Variablen für Radiosender und Playlisten ändern in Symcon ihre Assoziationen, wenn ich Radiosender oder Playlisten zu meinen Favoriten hinzufüge oder entferne (was ja nicht unüblich ist). Diese Assoziationen werden jedoch nicht in den Association Button in IPS View übertragen, ich muss die Buttons für 9 Sonos Zonen also immer wieder neu in der View anlegen, wenn ich einen neuen Radiosender zu den Favoriten hinzufügen (oder für jeden Button die Assoziationen anpassen). Wie lässt sich das vereinfachen?

Gruß

Bei HTML gibt es nicht wirklich eine Möglichkeit das Verhalten zu ändern, letztendlich muss im Client die Seite komplett neu geladen werden (im WebFront mit einem iFrame geht das natürlich dementsprechend schneller).
Ich habe bei mir auf HTML verzichtet und zeige den Player mit normalen Steuerelementen an.

Bei den Assoziationen kannst Du die Sync Option verwenden, dann musst Du nichts manuell pflegen :wink: