SONOS/Amazon Musik Oberfläche

Morgen!

Da ich noch nicht wirklich einen ansatz habe für meine Oberfläche für Sonos/Amazon Musik habe, würde ich mich freun wenn einige eine Screenshot von der Oberfläche herzeigen!

Mfg
Maxx

Gewährt mir keiner Einblick?

Ich weis nicht ob Dir das was hilft weil ich gehe davon aus das Du Dir eine Oberfläche auf Grund der Befehle von IP-Symcon bauen willst. Ich habe mir das als Oberfläche irgendwann abgeschminkt da es in IP-Symcon keine Websockets gibt und die Oberfläche wenn sie denn nutzbar sein soll sowieso als Javascript aufgebaut sein muss. Daher nutze ich IP-Symcon und die Befehle die für Sonos verfügbar sind zum automatisieren, also wenn ich z.B. eine Ansage auf Sonos ausgeben will oder bei einen Ereignis etwas abspielen.

Zur Steuerung und Visualisierung nutzte ich NodeJS das ist flexibler und holt die Daten von Sonos per Websocket dadurch sind nicht ständig Pull Anfragen bei Sonos notwendig wie von IP-Symcon was das Netz als auch Sonsos nur unnötig belastet um z.B. die genaue Abspielzeit zu bekommen. Damit ein ähnliches Ergebniss mit IP-Symcon möglich wäre müsste erst mal eine Javascript Bedienungsoberfläche gebaut werden und IP-Symcon Websockets nativ unterstützten.

Ich nutzte
GitHub - jishi/node-sonos-http-api: A simple HTTP API for Sonos for easy automation. Hostable on any node.js capable device, like a raspberry pi or similar.

das sieht dann so aus
Sonos Modul - Seite 16