Sonderzeichen 181 (µ) in Select im Konfigurationsformular

Hallo Leute,

ist eher ein „Luxusproblem“, vielleicht weiß ja trotzdem jemand eine Lösung:
Ich möchte im „Select“ des Konfigurationsformulars das Sonderzeichen 181 (µ) haben. Jedoch sind meine Versuche bisher gescheitert, es wird dann offenbar die ganze „GetConfigurationForm“ verworfen und gar kein Inhalt angezeigt…

So baue ich es vom Prinzip her auf:

//$Micro = chr(181)."s";
		$Micro = "us";
		$arrayOptions = array();
		$arrayOptions[] = array("label" => "4".$Micro." (Default)", "value" => 0);
		$arrayOptions[] = array("label" => "8".$Micro, "value" => 1);
		$arrayOptions[] = array("label" => "16".$Micro, "value" => 2);
		$arrayOptions[] = array("label" => "32".$Micro, "value" => 3);
		$arrayElements[] = array("type" => "Select", "name" => "PPLEN", "caption" => "Impulslänge", "options" => $arrayOptions );

Wenn ich jedoch denn chr(181) mit in das Pull-Down-Menü einbauen möchte schlägt die komplette Funktion fehl.

Funktioniert das doch irgendwie?

Joachim

Probier Mal:
$Micro = uft8_encode(chr(181)).„s“;
Weil json_encode wird vermutlich bei dir den Fehler verursachen.
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp - werde es heute Abend mal testen…

Joachim

…funktioniert mit utf8_encode…[emoji6]

Joachim