Sommerauer-Lindner canbus Steuerung Hackgut

Ich suche eine Software mit der ich meine Hackgutheizanlage von
Sommerauer-
Lindner SL-30 auf einen PC Fernsteuern kann.
Die SL Steuerung hat aber nur einen CAN-BUS und keinen Seriellen und
keinen USB Anschluss.
Dazu brauche ich möglicherweise einen USB-CAN Konverter.
Hat vielleicht jemand auch so eine Heizung oder kann mir einer
weiterhelfen.
Danke scha_j

Hallo,
ich plane für nächsten Jahr auch die Anschaffung einer Hackschnitzelheizung. Das Problem der Verbindung zum Rechner beschäftigt mich auch schon. Ich weiß, dass es z.B. von KWB eine solche Software für Windows gibt - natürlich nur für deren Kessel, allerdings auch CAN Bus. Mir schwebt da allerdings eher eine Software auf einem Linux Webserver vor die dann per Browser bedient werden kann. Mit Windows habe ich vor etwa zwei Jahren komplett abgeschlossen und habe inzwischen nur noch Macs und Linux auf dem Heimserver im Keller.

Ich wäre sehr an einem Austausch mit Dir interessiert da ich momentan noch unschlüssig bin für welchen Hersteller ich mich entscheiden soll.
Momentan stehen noch Sommerauer&Lindner, Herz und KWB in der engeren Auswahl. Hauptsächlich tendiere ich zu S&L weil ich da einfach den Eindruck von guter Qualität und problemlosem Betrieb habe. Allerdings scheint dies auch einer der teuersten Kessel zu sein.
Da das Thema eigentlich nicht in dieses Forum passt wäre ein privater Austausch per E-Mail vielleicht besser. Meine Adresse ist rbugar aett gmx.net
Würde mich freuen von Dir zu hören. Vielleicht kannst Du mir auch ein paar Fotos der Anlage und v.a. des Hackschnitzelbunkers schicken. Bin da echt für jede Idee, Information und Anregung sehr dankbar. Wäre auch sehr daran interessiert wie die Anlage bisher läuft. Gab es schonmal Probleme mit der Austragung oder sonstigen Teilen? Wie ist der Service von S&L bei Problemen? usw.
Sollte ich mich letztendlich wirklcih für einen S&L Kessel entscheiden kannst Du sicher sein, dass ich alles daran setzen werde das Ding irgendwie vom Rechner aus bedienen und überwachen zu können.

Viele Grüße aus Neu-Ulm
Ralf