Sommer/winterbetrieb

Hallo zusammen mal eine Frage will in meine Heizungsreglung jetzt einfach noch ein Schalter (Boolen) dazu packen der alle Aktoren auf Aus schaltet ( Sommerbetrieb)
Ist ja kein Problem nur wenn jetzt die Temperatur mal kurz runter geht weil Tür offen geht die Heizung wieder an.
Also wie mache ich das das vor Heizung AN/AUS der schalter Sommer oder Winterbetrieb kommt??

LG Torsten

Was ist das denn für ne Heizungsregelung? Versteh das Problem nicht!

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Fußbodenheizung das Ventil Steuer ich mit ein HM Aktor

mein eine kleine Abbildung vom Baum

vielleicht stehe ich auch voll auf den schlauch :confused: wie einfach man es machen kann

Sammle doch alle Aktoren automatisiert ein und schalte Sie über Datum oder Außentemp auf inhibit, oder deaktivierst Deinen Timer , oder …

habe es jetzt so gelöst muss nur dann alle Aktoren einsammeln im Skript

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
  	SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}
$Betriebsart = GetValueBoolean(36178 /*[Heizungs Steuerung\Sommer/Winterschaltung\Schaltung]*/);

				// Wenn auf Sommerbetrieb dann schalte Alle Soll Temperaturen auf 5C°

      if ($Betriebsart==false)
		      {
		       HC_TargetValue(33111, 5.0);
     			
             }else{
   	      
   	      HC_TargetValue(33111, 22.0);

}


?>

wie kann ich ein sekündliches Ereignis mit ein Skript deaktivieren und Aktivieren.#

Der Hintergrund die Heizungssteuerung hat ein Ereignis alle 5sek. wenn die aus es brauch ich die ja nicht mehr, besser für IPS

Immer diese doofen Dokus. :smiley:

Boui glaube mir auch wenn ich es gelesen hätte, hätte ich nicht gewusst das das beim Befehl ist:confused:

Bitte habe Nachsicht mit mir ich werde besser jeden Tag :rolleyes:

Und jetzt haben wir das Problem ist sicher nur eine Frage der Schreibweise aber habe viele Sachen versucht bekomme es nicht auf die reihe :confused:

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
  	SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
}
$Betriebsart = GetValueBoolean(36178 /*[Heizungs Steuerung\Sommer/Winterschaltung\Schaltung]*/);



				// Wenn auf Sommerbetrieb dann schalte Alle Soll Temperaturen auf 5C° nur Badezimmer auf 21C°

      if ($Betriebsart==false)
		      {
		       IPS_SetEventActive(41023 /*[Objekt #41023 existiert nicht]*/ , false );  // Deacktivieren Ereignis
		       HC_TargetValue(33111 /*[Heizungs Steuerung\BAD\Heating Control Bad]*/         , 21.0);
		       HC_TargetValue(11386 /*[Heizungs Steuerung\Flur\Heating Control]*/        ,  5.0);
		       HC_TargetValue(47230 /*[Heizungs Steuerung\Gäste WC\Heating Control]*/    ,  5.0);
		       HC_TargetValue(10082 /*[Heizungs Steuerung\Küche\Heating Control]*/       ,  5.0);
		       HC_TargetValue(27726 /*[Heizungs Steuerung\WZ\Heating Control]*/  ,  5.0);
		       
             }else{
   	      
   	       HC_TargetValue(33111 /*[Heizungs Steuerung\BAD\Heating Control Bad]*/ , 23.0);
   	       HC_TargetValue(11386 /*[Heizungs Steuerung\Flur\Heating Control]*/    , 22.0);
             HC_TargetValue(47230 /*[Heizungs Steuerung\Gäste WC\Heating Control]*/, 21.0);
             HC_TargetValue(10082 /*[Heizungs Steuerung\Küche\Heating Control]*/   , 21.0);
             HC_TargetValue(27726 /*[Heizungs Steuerung\WZ\Heating Control]*/      , 22.0);
             

}


?>

Dein Event gibt es nicht. 41023!

IPS_SetEventActive(41023 /*[Objekt #41023 existiert nicht]*/ , false ); 

Nimm mal 41032 !

Das war aber ein böser Fehler. LOL

Ich Sitz zu Lage heute davor muss ech aus machen, danke euch alle

Gute Nacht

Ps aber jetzt geht es