SolvisMax in IPS einbinden ....

Anscheinend niemand?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Ansatz gefunden über das simulieren von Touch Befehlen ->

Beispiel für Zirkulation an/aus:

<?
$url1 = „http://IP/Taster.CGI?taste=links“;
$url2 = „http://IP/Touch.CGI?x=140&y=140“;
$url3 = „http://IP/Touch.CGI?x=510&y=510“;
$username = „USER“;
$password = „PASSWORT“;

$ch = curl_init();
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url2);
curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_USERPWD, „$username:$password“);
curl_setopt($ch, CURLOPT_HTTPAUTH, CURLAUTH_DIGEST);
$string = curl_exec($ch);
sleep (1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url3);
$string = curl_exec($ch);
sleep (1);
curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url3);
$string = curl_exec($ch);
curl_close($ch);
?>

Hallo Community,
hallo Heinz,

wie läst du dier die Daten im WF ausgeben?
hast du da schon eine Verbesserung??
Ich bekomme die Daten alle hintereinander ohne Leerstellen oder Zeilenwechsel angezeigt.
Gibt es da noch nichts besseres?

Viele Grüße

alfredflach

So, nun ist es soweit, sie (SolvisHybrid) ist endlich bestellt :heart_eyes:

Moin,
gibt es denn irgendwo eine Liste mit gültigen Befehlen ?

Hallo Axel,

nein leider nicht.

VG
Ronny

habe mit wenigen Handgriffen und dem super-Solvis-Support (Hr. Walter) die SC03 an IPS anbinden können.
Jetzt müsste das nur noch in ein Modul integriert werden (was ich nicht kann :frowning: )

das Ganze mit IPSView

erledigt! :sunglasses:

Hallo
Ich hab den Solvis MAX6 und bekomme nur das MA150 auf das SC2 aufgespielt.
Weißt du wo ich die MA205 bekommen kann? geht das überhaupt ?
Gruß Kalle

ich habe eben mal gegurgelt und direkt die Datei(en) gefunden: Solvis
Wenn du die zip öffnest, kommt da unter Program / PROG_MA_7
kann natürlich auch nicht laufen

Ohhhhh die Seite in IPS View sieht gut aus…

Geschmackssache, früher war da eine Wolf. Die Grafik ist schon so alt wie IPSView

Danke Axel37, die hatte ich gefunden. Mein Solvis MAX6 lässt sich nicht auf höhere Versionen updaten sagt unser Sanitär Mann.(Laut Solvis) kann man an dem Modul was ändern um trotzdem auf die Daten zuzugreifen?

Was hast du da für eine Regelung drauf? Die SC2?

Gruß René

Ah ich habe gesehen… Du hast eine SC2…


Es soll ein Update geben für die SC2…

Eigentlich sollte die SC2 auch funktionieren wenn sie modbus unterstützt

Also Modbus hat sie auf jeden Fall…

SolvisRemote+Modbus+Spezifikationen+201906.pdf (184,5 KB)

Allerdings ist der Modbus von Fehlern behaftet und einige wichtige Adressen fehlen sogar ganz, der Zeit wird gerade eine Überarbeitung in BS durchgeführt.

bei mir kommen keine Daten in Modbus an. Habe MA150 installiert, das SC2 bietet mir Remote oder Netbox an. Kann man das Modul dahingehend ändern?
Der Kessel ist von 2010. Mit dem von khc erstellten Skrip bekomme ich schonmal Daten, danke dafür.
Das Bild mit IPSView von Axel37 finde ich super.

Habt ihr die Daten der SC2 mal in die SolvisParsmeter App eingelesen? Die müsste dann das aktuelle Update anzeigen…