Solvis Max & Lea

endlich wird meine Solvis Max & Lea gebaut






Moin :wave::wave:
Habe zwar keine Lea, aber die Solvis Solar (Direkt) läuft bei mir schon seit 2008. Und das ohne Probleme…

Gruß René

Na hoffentlich passt die Lautstärke und ggf. Die Entfernung zum Nachbarn.

Wir hab hier eine in 100m Entfernung stehen und da ist nix mehr mit spät Abends auf der Terrasse sitzen und die Stille der Nacht genießen. Das Dauerrauschen ist sehr nervig.

@Boui ja das passt schon alles
max. 57 dB(A), bzw. 35 dB(A) in fünf Meter
achja, standardmäßig mit Wlan/Lan & Modbus ausgestattet

So, fast fertig. WP muss noch befüllt werden und Isolierungen
natürlich habe ich mir gleich einen Drucksensor 0-10V in den Heizkreis einbauen lassen :grin:




Sieht gut aus :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:

Steckt da noch ein Ölbrenner drin?

Gruß René

ja, stimmt. Ist eine Öl-Hybrid-Anlage (Gas gibt’s hier nicht) zusätzl noch Anschluss für Festbrennstoffofen

Dann ist für Wärme gesorgt…:grin::grinning_face_with_smiling_eyes::+1:

Ach du hast die Wolf ja echt entsorgt. :disappointed:
Wie im anderen Thread geschrieben konnte ich mich vorerst noch nicht trennen. Sie darf jetzt mit der Panasonic WP im Duett arbeiten. Mal sehen wie gut sich die beiden vertragen. In IPS ist die Panasonic dank Heisha Mon jedenfalls gut angekommen.
Sieht schön aus dein Heizungskeller.

Viel Spass damit
bb

och hätte gern vorher noch renoviert (Putz / Rigips), hätte aber nur einen halben Tag Zeit gehabt.
ps: Max in in IPS online

Hallo Axel,

vielen Dank für die Bilder. Ich plane auch gerade mit der Solvis Max und der 14KW Lea. Unterstützung für die Lea kommt von zwei bereits vorhandenen Solarthermie Modulen. Zusätzlich werde ich wohl
das Solvis Modul für Kaminöfen mit Wärmetasche gleich mit installieren lassen (35% Förderung). Der Kaminofen muss nämlich auch demnächst weichen. Nicht weil er defekt wäre, sondern wegen zu alt. (2000). Ansonsten habe ich zwei Heizkreise mit FB und NT Heizkörpern. Bei dir scheint es ähnlich zu sein, bei sovielen Mischern wie auf den Bildern zu sehen sind.

Mich würde mal interessieren wie zufrieden du bisher mit deiner Anlage bist. Und vor allem mit Solvis. Stand jetzt würdest du dich wieder dazu entscheiden?

Grüße
Ralf