Sollwert Raumtemperatur Zeitgesteuert

Hallo,

sollte in einem Projekt die Sollwertvorgabe der RTR zeitgesteuert verändern können (Temperatur Tagesprofil). Dabei müsste für einen Zeitraum (z.B. 22:00 bis 4:00) der Sollwert von 19°C auf einer Gruppenadresse ausgegeben werden.
Pro Tag würden 3 solcher Zeitbereiche ausreichen. Gibt es im Webfront da eine möglichkeit dies mit einfachen mittel darzustellen?
Habe bis jetzt als „Schaltuhr“ nur diesen Wecker gefunden.

Gruß
Markus

Hallo Markus, versuchs doch über zeitgetriggerte Ereignisse mit Scripten die Dir die jeweiligen Werte/EIS-Typen schreiben.

Im 2.5er IPS hast Du ja dann die komfortable Zeitschaltuhr neben dem Script stehen…

Hallo djtark,

wo finde ich denn diese Zeitschaltuhr? Ich glaub ich bin blind :wink:
Ok, Skripte wahrscheinlich wird es mir nicht erspart bleiben :frowning:
Bei deinem Ort steht südl. von München, meine Baustelle wäre in LA (Niederbayern). Könnte man da bei dir mal einen „Kurs“ belegen?

Gruß
Markus

Moin…

…Du mußt nur ein oder mehrere Zyklische-Ereignisse unter der Variablen oder dem Script erstellen und das wird dann mit einem UHR-Symbol im Webfront ( nicht iFront oder Andriod-App ) angezeigt.
Durch anklicken kannst dann das Ereignis per Webfront verändern…

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

danke, jetzt habs ich auch gefunden. Nächstes Problem: Brauche in einer Zeile 4 Bedienflächen die jeweils auf einer separaten GA senden. Beim betätigen 1 und beim loslassen gleich wieder eine 0.
Gibts da was vorgefertigtes? Brauche ich dazu das Split oder Tab Pane? Wo lege ich eine solche Zeile an?

Gruß
Markus

Hmm… also 4 Buttons?!
Das klingt schwer nach einer Integer-Variablen mit einem eigenen Profil.
Dann ein Script mit Switch-Abfrage!
Du kannst ja ein „True“ senden und dann leicht verzögert ein „False“ hinterher!

Was soll auf den Buttons stehen?
Jemand hatte hier vor kurzem mal nach einer Entertainment-Steuerung gefragt. Klingt jetzt komisch, wäre aber genau das was Du gerade suchst!
Hatte auch 4 Buttons, ein eigenes Profil für die Integer und hat das auch per Skript mit Switch gelöst!
Ich schau mal ob ich den Post finde, dann schreibe ich ihn hier noch dazu!

Gruß,
Peter

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hier der Link … kannst Dir den THREAD ja mal anschauen, denke der Hilft!

http://www.ip-symcon.de/forum/f56/button-fuer-hoch-stop-runter-wfe-16123/#post149421

Grüße,
Peter