Solltemperatur als Word übertragen

Hallo,

ich versuche gerade die Soll und IStwerte meiner Heizungssteuerung anzuzeigen. Den Istwert bekomme ich angezeigt und kann ihn auch umwandeln, muss ihn durch 10 teilen. Ich bekomme z.B. 225 das wäre dann also 22,5°C das klapt auch. Jetzt will ich anders herum aber den sollwert in 0,5°C schrittn vorgeben und den wert dann mit 10 multiplizieren und diesen wert zurück zur Beckhoff geben. Wie stelle ich das denn an? Ich müsste ja dann Float nehmen, aber da habe ich ja nicht das auswahlfeld, das habe ich ja nur bei Integer.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip.

Gruss Marco

Deiner Fragestellung im Webfront-Forum zu folgen fällt mir gerade schwer… wahrscheinlich sollte das Thema in ein anderes Forum verschoben werden, dass man nachvollziehen kann, worauf die Erwartung einer Antwort deiner Frage zielt.