Soll-Temperatur

Hallo,

wenn man die Original-Variable der Solltemperatur ins WF bringt, benötigt diese etwa die Hälfte der Bildschirmbreite, damit man + oder - 0,5 oder 1 Grad anklicken kann und zusätzlich noch die Pfeil-Felder. Da die Thermostate von der Reaktion her sowieso nicht gerade die schnellsten sind, braucht man (vom Platzverbrauch her mal ganz abgesehen) eine Ewigkeit, bis man diese Soll-Temperatur mal um 3 oder 5 Grad verändert hat.
Gibt es nicht eine Möglichkeit, diesen Wert per Direkteingabe der gewünschten Temperatur einzustellen ?

Erstell dir ein eigenes Profil oder eine Stringvariable für direkt Eingabe.

hm - das habe ich versucht…aber das mit der Eingabe über das WF habe ich nicht hinbekommen - vlt.hat schon jemand so was oder ein Beispiel…im Forum habe ich nichts Passendes gefunden :frowning:

Für was willst ein Beispiel, Für 3 Knöp in der Integervariable oder wie man eine Stringvariable anlegt.:confused:

für ein Eingabefeld im WF, in dem ich z.B. 25 eingeben kann und somit über ein Script die Solltemperatur setzen kann

Stringvariable, Profil ~String. Script mit

if($IPS_SENDER == "WebFront")
{
    SetValue($IPS_VARIABLE, $IPS_VALUE);
//FHT_SetTemperature(12345, $IPS_VALUE);
//HM_WriteValueFloat(12345, "SETPOINT", $IPS_VALUE);
}

Script dem Profil zuweisen und deinen Befehl für die Heizung. FHT_Set… oder HM…

12345 = InstanzID!!!

so, zunächst mal Danke für die Unterstüzung - funktional habe ich mein Ziel durch deine Hilfe erreicht.
Ist das so richtig, dass über dieses Konstrukt eine virtuelle Tastatur und das Eingabefeld eingeblendet wird ?

Ja, das ist richtig. :slight_smile:

ok - danke nochmal - finde es es zwar noch nicht so richtig elegant, aber es funktioniert. Ich hatte gehofft, man könnte das Eingabefeld direkt ins WF bringen…