Soll-Temperatur

Hallo,

habe mir gerade das RC V2.1 (31.08.2009) runtergeladen und getestet.
Mir ist da eine sache aufgefallen. Ich habe bei mir bei der Soll-Temeratur der Zimmer ein Variablenprofil angelegt. Mit dem Temperaturbereich von 19,0 bis 25,0°C (Schrittweite 0,2°C). Nun werden im Webfront fast alle Temperaturwerte angezeigt. Das war in der Beta 2.1 schöner !

Ist das ein Bug, oder kann man das einstellen.

Und das 2te was mir nicht so gefällt ist, das immer alle Felder standartmäßig aufgeklappt sind. Ich habe nur die Auflösung 800x600 und da ist das ziemlich mühevoll alles wieder zu zuklappen. Kann man das auch einstellen ?

Gruß Alex

habe mir gerade das RC V2.1 (31.08.2009) runtergeladen und getestet.
Mir ist da eine sache aufgefallen. Ich habe bei mir bei der Soll-Temeratur der Zimmer ein Variablenprofil angelegt. Mit dem Temperaturbereich von 19,0 bis 25,0°C (Schrittweite 0,2°C). Nun werden im Webfront fast alle Temperaturwerte angezeigt. Das war in der Beta 2.1 schöner !

Verstehe ich nicht. Da hat sich nichts geändert!?

Und das 2te was mir nicht so gefällt ist, das immer alle Felder standartmäßig aufgeklappt sind. Ich habe nur die Auflösung 800x600 und da ist das ziemlich mühevoll alles wieder zu zuklappen. Kann man das auch einstellen ?

Cookies aktiveren.

paresy

Da habe ich beim Fixen eines anderen Bugs den Standardwert auf 25 angezeigte Werte gesetzt und vergessen, das wieder zurückzustellen :rolleyes:. Im WebFront-Konfigurator einfach Schritte (Selektor) auf 5 setzen und das passt wieder. Werde den Wert im Release wieder wie gewohnt drin haben.

Das mit den Schritten (Selektor) werde ich heute Abend probieren. Danke für den Tipp.

Das mit den Cookies weiß ich schon, aber mir gefällt es trotzdem nicht wenn alles ausgeklappt ist. Ich erstelle ja deshalb Gruppen, damit diese erstmal zugeklappt sind und erst wenn ich diese brauche sollen sie aufgeklappt werden.
Sie das Bild vom ersten Post. Dort ist die Soll Raumtemperatur und das Heizventil in einer Gruppe. Die Daten interessieren mich eigentlich nur wenn ich die Soll-Temperatur ändern will. Also warum dann Standartmäßig aufgeklappt.
Öffne ich das Webfront von einem anderen Rechner aus, ist immer alles offen.
Meist sind die Anzeigegeräte mit einer kleinen Auflösung unter 1024x786. Und wenn dann der Scrollbalken an der Seite erscheint, dann geht das gefriemel mit dem Touchscreen los.
Das soll keine Kritik sein, nur meine Meinung zu diesem „Problem“. Vielleicht denken ja andere auch so!

Aber trotzdem ein GROßES LOB AN DIE ENTWICKLER. TOP ARBEIT.

Gruß Alex