Soll-Temperatur an FHZ übergeben

Hallo

Ich möchte mittels einer TrackBar im Designer, meinem FHZ eine Solltemperatur vorgeben. Folgendes Script habe ich geschrieben:

<?

$temp = $Soll_Temp_Vorgabe_IPS
FHT_SetTemperature (33730, $temp)

?>

Das Problem ist, das die Variable $temp in den Klammern als String erkannt wird und nicht als Float.
Wie kann man das lösen?

MfG
computerpap

Hallo,

versuche es mal so:

FHT_SetTemperature(32857, (float)$temp)

Gruß Tom_

und auch nicht vergessen, wenn schon von String aus, nicht vergessen, den ‚Punkt‘ zu benutzen, nicht das ‚Komma‘

also 23.5 und nicht 23,5 ! Sonst wird es nicht gehen.

mfG Franz

Hallo

Danke für die schnellen Antworten, aber leider klappts nicht so wie ich es mir vorstelle.
Beim Ausführen des Scriptes bekomme ich immer wieder die Meldung, dass es ein „String“ und kein "Float"Wert ist.
FHT_SetTemperature(32857, (float)$temp)
Kann man die Syntax dieser speziellen Befehle für den FHZ überhaupt ändern oder muß zwingend nach der Instance-Nummer eine Float-Zahl stehen.

Gruß
computerpap

Es muss zwingend ein Floatwert nach der InstanzID kommen!

Toni

Hallo

Welche Möglichkeit gebe es denn dann, um über eine Trackbar im Designer, den Sollwert einer FHZ zu ändern?

Gruss
computerpap

Ehhhmmmm…
Schieben und dadurch änderen?

(Das wird sowieso problemhaft, weil jedem wert am FHT gesendet wird und damit den buffer uberschwommen wird)

Gib mir noch ne Stunde so das ich mein Sohn in das Bet stecken kann, dan gebe ich euch meine scripte…

Bis später

Hallo

Lass dir Zeit, ich muß dann erstmal zur Nachtschicht und schau mir morgen die Scripte an. Schon mal vielen Dank im voraus.

Gruss
computerpap