SOLAROX® RGB Master Pro LAN

Hallo Leute,

verwendet einer von Euch den im Betreff genannten RGB-Controller? Eventuell auch schon im Zusammenhang mit IPS?

Ich wäre sehr an Erfahrungswerten interessiert.

Vielleicht noch eine „Controllertyp-unabhängige“ Frage:
Schaltet ihr die Versorgungsspannung des Netzteils oder des RGB-Controllers „hart“ ab oder nutzt ihr „nur“ die „Ein-/Ausschalt-Funktion“ des Controllers über die FB (oder über sonstige Steuerungselemente)?

Joachim

Moin Joachim,
ich hab mir das Teil gerade mal angeschaut und kann den Vorteil zu anderen Controllern irgenwie nicht finden.
Zudem kann das Teil nur 2A pro Kanal! Und 150 Euro für einen RGBW-Controller!? Schon happig!

Zu deiner Frage. Ich schalte die Netzteil nicht weg und nutze nur die AUS-Funktion der Controller!

Gruß,
Peter

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Auf den Controller bin ich gestossen, weil ich etwas „kabelgebundenes“ gesucht habe. LAN ist vor Ort, warum also irgendetwas auf Basis von Funk - habe ich mir gedacht…

Joachim

Hi Joachim,

ich wäre bei DMX geblieben, wie so einem Teil hier oder dem Radig ArtNet Device,
Standard DMX Dimmer (in diesem Falle 6x 511 Kanäle) dran und gut is.

mfg

Bernd

PS: läuft auch mit dem neuen Farbrad aus dem WebFront und ArtNet kriegt IPS ja neuerdings auch hin;
also keine Ansteuerungsbastelei mehr erforderlich.

Hallo Bernd,

vielen Dank für den Tipp!

Hinter den Ethernet/DMX-Controller kommen dann die gewünschte Anzahl von DMX/RGBW Controller?
Gibt es die Radig-Produkte auch schon fertig aufgebaut und getestet??
Und das ganze ist dann in IPS „leicht“ implementierbar?

Das hört sich gut an…

Joachim

jo

Glaube nicht, aber kannst mir einen Bausatz mit bestellen, ich brutzel die dann für uns beide zusammen.

Kriegen wir gemeinsam hin, ich bastel dann auch noch ´nen Installationsskript.

Hab von dem Russen/Israel so einen Controler bereits liegen, allerdings für WS2812. Macht ´nen anständigen Eindruck.

mfg

BerndJ