Solarman Wechselrichter/Inverter Datenlogger

Nach langer Zeit habe ich mich auch an Docker gewagt. Auf einer virtuellen Ubuntu. Den Docker Desktop hab ich nicht geschafft zu installieren. Keine Ahnung, der möchte nicht starten. Jedenfalls habe ich das

verwendet. Funktioniert perfekt.

Ich wende mich an euch mit der Bitte um Hilfe. Ich habe bereits ein ‚AppId‘ und ‚AppSecret‘ für die Anbindung an SolarMan Smart erhalten. Trotzdem habe ich Schwierigkeiten beim Aufrufen von SolarMan und erhalte nicht die erwarteten Ergebnisse. Ich habe bereits verschiedene Code-Beispiele ausprobiert, aber es will einfach nicht klappen. Hätte vielleicht jemand von euch eine komplette PHP-Codevorlage, die für die Anbindung an SolarMan Smart funktioniert? Eure Unterstützung wäre wirklich hilfreich für mich. Ich bin inzwischen etwas frustriert, und eure Expertise wäre sehr geschätzt.

Ich habe hier meine Skripte gepostet Solarman Wechselrichter/Inverter Datenlogger - #5 von hfichtinger

Du musst aber aufpassen, da sich in der Zwischenzeit die Positionen der Werte im Array geändert haben. Die Indizes stimmen nicht mehr. Aber einfach das Array mit var_dump() ausgeben lassen und nachsehen.

Es betrifft diesen Teil hier

//var_dump(json_decode(datenholen("SERIENNUMMER_LOGGER"),true));
//Wechselrichter
$wrdaten=json_decode(datenholen("SERIENNUMMER_WR"),true);
setvalue(20614,mktime(intval($wrdaten["dataList"][7]["value"]),intval($wrdaten["dataList"][8]["value"]),intval($wrdaten["dataList"][9]["value"]),intval($wrdaten["dataList"][5]["value"]),intval($wrdaten["dataList"][6]["value"]),intval($wrdaten["dataList"][4]["value"])));
setvalue(42688,$wrdaten["dataList"][39]["value"]);

//PV1
setvalue(15569,$wrdaten["dataList"][17]["value"]);
setvalue(10271,$wrdaten["dataList"][21]["value"]);
setvalue(12127,$wrdaten["dataList"][13]["value"]);

//PV2
setvalue(19442,$wrdaten["dataList"][18]["value"]);
setvalue(14759,$wrdaten["dataList"][22]["value"]);
setvalue(39168,$wrdaten["dataList"][14]["value"]);

//PV3
setvalue(20520,$wrdaten["dataList"][19]["value"]);
setvalue(54745,$wrdaten["dataList"][23]["value"]);
setvalue(48708,$wrdaten["dataList"][15]["value"]);

//PV4
setvalue(22639,$wrdaten["dataList"][20]["value"]);
setvalue(44506,$wrdaten["dataList"][24]["value"]);
setvalue(12708,$wrdaten["dataList"][16]["value"]);

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe inzwischen die Lösung gefunden und (wie immer) hatte ich natürlich selbst einen Fehler gemacht. Vielen Dank für Ihre Hilfe!