Softwareupdate für Room Manager (Version 34x.x) benötigt

Hallo,

hat jemand von euch zufällig noch das Softwareupdate für den Roommanager auf Version 34a.x oder 34b.x?

Die neue Software auf der Moeller Seite ist nur für den Room Manager mit Bluetooth, aber ich habe noch die alten ohne Bluetooth.

Auf dem Gerät ist noch noch die 27x.x, diese kann noch nicht über IPS die Komforttemperatur schalten.

Danke für eure Hilfe :).

Hallo,

die aktuelle Software sollte genauso für die RM ohne BT Modul funktionieren.
Es werden ja nach wie vor RM ohne BT Modul verkauft, für die muss die aktuelle
FW auch passen. Ich würde nicht empfehlen alte Firmware zu verwenden, da damit auch alte Bugs weiterleben :wink:

LG Roman

Danke Roman, werde ich mal versuchen.

Hallo

update des Room - Managers (ohne Bluetooth) mal gemacht? Ist das Einfach zu machen. Geht ja wohl über IR, richtig? Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, eine kurze Anleitung zu schreiben oder gibts sowas?

Das Update des Room Manager läuft über Infrarot. Leider ist der Prozess nicht ganz unkompliziert. Dazu kommt noch, dass immer weniger Notebooks eine Irda Schnittstelle haben. Anbei eine PDF Anleitung, derzeit wird die Firmware in 2 Teilen übertragen, dazwischen muss man die erfolgreiche Übertragung des 1. Teils bestätigen, etwas unpraktisch, aber ist im Moment so notwendig.

LG Roman

Room-Manager software update-int. IRDA_de.zip (173 KB)