Software um DigitalStrom zu Visualieren?

Hallo zusammen,

wollte wissen was ich für Software bzw. Hardware benötige um in meinem Fall DigitalStrom zu Visualieren?

  • Symcon als Schnittstelle

Welche Software für die Visualisierung

  • IPSStudio?
  • AIO CREATOR NEO?

:confused:

Danke im voraus

Welche Software für die Visualisierung

natürlich geht auch Symcon :smiley:

Das kommt darauf an was genau Du haben willst an Visualisierung. Mit dem Webfront von IP-Symcon ist auch schon viel möglich. Im Webfront lassen sich die Elemente aber nicht komplett frei platzieren.

Wenn Du eine komplett angepasste Oberfläche erstellen willst dann sind IPSStudio oder AIO Creator NEO eine gute Erweiterung. Wenn Du ausschließlich IP-Symcon benutzt ist IPSStudio zur Zeit vielfältiger von den Möglichkeiten als NEO, da direkt auf IP-Symcon abgestimmt. Im Prinzip sind sich diese aber sehr ähnlich. NEO kannst Du auch kostenlos testen. AIO Creator NEO ist dann vielleicht sinnvoll falls noch irgendwelche Plugins von Mediola benutzt werden sollen oder Du Iconsets von Mediola nutzten willst.
Wenn ein AIO Gateway benutzt wird zusätzlich zu IP-Symcon ist NEO dann sicherlich die bessere Wahl.

Danke für eure Hilfe. Wird dann wohl eine Lizenz für Symcon und eine für IPSStudio werden.

Na dann viel Erfolg damit. NEO kannst Du wie gesagt kostenlos ausprobieren, da kannst Du Dir auch ein Bild davon machen wenn Du willst.

Entschuldigung wenn ich hier offen Partei beziehe, aber IPSView ist Neo vor allem auch in Hinsicht Zeitaufwand/Output um Lichtjahre vorraus. Allein wenn ich an den Lag denke, wenn ich alle meine Symcon Elemente importiert habe…
Just my 2 cents…
hoep

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@dezimal

Hallo und willkommen im Forum,

nimms mir nicht übel, aber ich muss doch mal fragen… hättest du nach „Neuling“ gesucht, wenn dir diese Frage durch den Kopf geht:

Aus der Frage lässt sich doch ein eindeutiger Betreff ableiten, der so hätte lauten können… oben fett markiert.

P.S. Ich passe die Titelzeile mal an.