[Software issue] Grafikwert Aktuell stimmt nicht

Hallo

Bei mir unterscheiden sich die Werte für „Aktuell“ auf allen vier Grafiken (Tag, Woche, Monat, Jahr) massiv. Irgendwas stimmt da nicht.

gruss und Dank remo

ps: Dieser Fehler habe ich immer noch:

Habe einen Fehler beim Aufruf von QS:

Fatal error: Call to undefined function LOC_GetLocation_InstanceID() in C:\Programme\IP-SYMCON\web\modules\qs\qsdispatcher.ips.php on line 141

Alle Versionen Beta. Im 0.78 lief es problemlos

data.rar (116 KB)

Hallo remo,

im neuen RC 2 sind die Dinge im QS behoben, ausserdem einige Aenderungen noch im RRD Teil.

Bezueglich der Werte: Das duerfte noch nie anders gewesen sein, oder? Ich kann bei den Wochem, Monats und Jahreswerten nur den „aktuellen Wert“ des Zeitraumes herausholen, das ist nicht der tatsaechliche aktuelle Wert. Du darfst dies nicht verwechseln. Ich werde mal darueber nachdenken, den jeweils aktuellen Wert ab Woche etc. auszublenden.

Gruss Torro

Hallo Torro

Das kann schon sein, dass die Grafiken schon immer so waren. Ich zeige jetzt die vier für einen Sensor untereinander an und so ist es mir aufgefallen.

Diesen Fehler habe ich immer noch. Die Zeilennummer hat sich jetzt auf 142 verschoben.

gruss remo

Hi remo,

welche ips-version setzt du ein ? (und bist du update-berechtigt ?)

gruß

catmax

Hallo cAtMaX

Die Beta 2 vom 23.02. Ja updateberechtigt bin ich auch.

gruss remo

Hi remo,

habe irgendwie den verdacht, dass dein ips die LOC-Function nicht kennt, obwohl es die beta zwei (und die live) eigentlich können sollten.

Kannst du bitte deinen \module-order mal löschen und den aus der beta 2 neu einspielen ?

Zusätzlich könntest du vor und nach dieser aktion vielleicht mal folgendes Skript direkt im IPS testen:


echo LOC_GetLocation_InstanceID(12345);

wobei 12345 eine existierende Instanz von dir sein sollte

würde mich mal interessieren, was dein Output-Fenster dann anzeigt.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg

Tja vielen Dank für den Tipp. Nach dem erneuten Einspielen der Beta2 läuft es Problemlos. Ich verstehe es nicht ganz. Was macht den Unterschied zwischen Ordner löschen und neu reinkopieren und Objekte mit Filesync reinzustellen? Verstehe ich nicht funktioniert aber.

gruss und dank remo