Software für Gesichts / Personenerkennung für IP Cam gesucht...

Ich bin auf der suche nach einer Software, die das Livebild einer IP Cam nach Gesichtern / Personen scannt und bei einem Treffer es an IPS irgendwie meldet :wink:

Hat einer einen heissen Tip für mich ?

Hi drapple,

laut feature-list kann Xeoma (Pro Version) das. Hab die Software mal getestet, bin aber doch bei der Synology Surveillance station geblieben (hatte da schon Lizenzen).
Link siehe hier:
Gruß
hoep

Windows IoT: Facial Recognition Door - Hackster.io
basiert auf Microsoft’s Project Oxford funktioniert mit
Microsoft Cognitive Services
GitHub - ms-iot/Facial-Recognition-Door

Cool vielen Dank, mehr [emoji5]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann tobe Dich mal aus ich wollte jetzt nicht extra noch windows 10 iot aufsetzten aber man kann das Programm auch auf arm kompilieren und auf Linux laufen lassen. Die API ist auch von PHP gut zu erreichen und man kann sich kostenlos bei Microsoft für die API registrieren. Ist aber bestimmt viel gebastelt bis das steht aber nettes Gimmick.

Ja kann ich mir vorstellen, ich suche auch eher eine fertige Software, aber trotzdem vielen Dank für den Tipp [emoji106][emoji16]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schau mal hier: Face Recognition Treasure Safe | Make:
oder google Stichwort OpenCV
Ich lasse damit meine Katze nur durch die Katzentüre, wenn sie keinen Vogel im Maul hat!!!

LG
Andreas