Software auf Englisch ?

Halllo !

Bin neu hier und habe mir gerade die ips software zugellegt.
Auf der homepage steht sie ist in deutsch habe aber festgestellt das sie in englisch ist und da ich in englisch nicht so sattelfest bin für so ein programm wollte ich fragen ob man es irgendwo umstellen kann oder ob man sie nur in englisch betreiben kann ?

Danke im Voraus

Das Handbuch ist auf Deutsch. Die Software ansicht aber Englisch.

Die V2 wird es auf Deutsch/Englisch geben.

paresy

wann wird es die v2 geben

Hallo chucky,
erstmal willkommen im Forum.

Kann es sein, dass Du die deutschen Oberflächen der (realen) Beispiel-Anwendung da mit „der Software“ assoziiert hast? Natürlich kannst Du Deine Lösung auf Deutsch gestalten!

Allerdings macht es wenig Sinn, bestimmte Begriffe, die nunmal aus (international einheitlicher) Programmiersprache oder Betriebssystem-Welt stammen „einzudeutschen“.

Wenn Du Dich intensiver mit Deinem neuen Werkzeug beschäftigst, wirst Du sicher sehr schnell den Wunsch haben, individuelle Anpassungen vorzunehmen. Z.B. Jalusien automatisch runterzufahren bei Sturm oder x Minuten nach Sonnenuntergang, oder neueste Unwetterwarnungen per Sprache (auf Deutsch!) vom Computer vorgelesen zu bekommen … und und und.

Dazu brauchst Du Scripts, geschrieben in einer Programmiersprache PHP. Viele wirst Du fertig hier im Forum finden. Einbauen und „anschließen“ mußt Du sie aber selber. Sicher wirst Du auch dabei hier Hilfe finden. Aber spätestens dann hast Du eine englischsprachige Programmiersprache vor Dir. Eine deutsche wäre ja auch viel zu instabil, mangels zu weniger deutscher Anwender, die sowas über die Jahre testen und ausbauen hätten können. Kommt halt nur das Beste zum Einsatz.

Die paar Befehle und Kommandos, die jetzt noch „im Innern“ auf dem IPS-Server auf Englisch sind: Dazu mußt du nicht perfekt sein. Sicher, das erschlägt Dich beim ersten Betrachten. Ist ja auch ein mächtiges Werkzeug, das IPS. Aber zum Anfang brauchst du nur „Instanzen“ und „Variablen“ und das schafft man. Ging uns allen mal so.

Und dann gibt es auch noch hervorragende Hilfen, sowohl zum System selbst, als auch zum Designer
alles auf Deutsch mit deutschen Beispielen.

…und dann noch ein ganzes Wiki
…und notfalls Leo
…und dieses Forum, die eigentliche „Online-Doku“ vom IPS :wink:

Wenn Fragen kommen: Doku lesen, Forum das „suche“ Knöpfchen, wenn das nicht hilft: Fragen.

Dein neue Hausmeister-Werkzeugkasten ist im ersten Moment ein prallgefüllter Schrank voller außerirdischer exotischer Sachen. Beim näheren Hinsehen sind es aber auch nur (moderne) Schraubenzieher, Zangen und Messer. …nur viel viel bessere. Nur Mut, das bekommen wir hin. :slight_smile:

Gruß Gerd

Danke für die ausführliche Beschreibung und ja du hast recht es wirkt noch sehr unmöglich aber ich werde es versuchen danke für die unterstützung:confused::wink:

schön :wink:

vielleicht ist das hier ja mal ein sinnvoller EInstieg?

Die kleinen Flash-Filmchen haben mir im allerersten Moment sehr geholfen. Ein Bild oder gar Film sagt mehr als 1000 Worte. Zum Verstehen aber bitte trotzdem die kurzen Texte lesen, damit du weist, was das dann soll.

V2 Beta soll übrigens nach der CeBit rauskommen. Dort wurde es erstmals vorgestellt. Inwieweit das nun noch Beta ist usw. oder wann der große Schritt kommt, wird hier sicher bald mitgeteilt. Wir sind alle gespannt, aber lassen den Jungs lieber etwas mehr Zeit, das die das ordentlich fertig machen können.