Sofortige Darstellung von IPS_SetHidden Änderung in Android App ???

Ich habe einige Skripte welche je nach aktuellem Status angezeigt (IPS_SetHidden => true) bzw. ausgeblendet (IPS_SetHidden = false) werden.

Wenn z.B. das Garagentor geöffnet ist dann ist nur das Skript „Garage schließen“ sichtbar. Ist das Garagentor geschlossen, dann ist nur das Skript „Garage öffnen“ sichtbar.

Das ganze funktioniert problemlos im Webfront da sofort nach dem Statuswechsel (hide/unhide) auch die Ansicht aktualisiert wird. In der Android App funktioniert das leider nicht da scheinbar nur Variablen Werte sofort aktualisiert werden jedoch nicht sichtbar/unsichtbar Objekt Informationen.

Da mir diese Funktion sehr wichtig ist und auch für den Klappmechanismus zum ein/ausblenden von Variblen verwendet wird suche ich hierfür eine Lösung damit dies dann auch mit der Android App funktioniert. Die Android App ist bei mir zum zentralen Schaltelement für IPS geworden.

Gibt es hierfür eine Lösung um hide/unhide sofort in der Android App darzustellen???

Ganz einfach: Nein :wink:

paresy

Schade. Wäre es möglich dies in einer späteren Version (z.b. durch auto refresh) in der Android App zu implementieren? Wäre sicherlich für viele von Interesse (z.b. Klappmechanismus in der App nutzen).