Socket Stream unsync

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit diese Fehlermeldung:
Socket Stream unsync kommt vom Designer, lässt sich auch nicht wegklicken, kommt sofort wieder.:mad:
Erst nach Neustart des Designers ist eine Zeit lang RUh!
Wer Kann helfen?
Diese Meldung haben auch andere im Forum aber noch keine Lösung??
Schönen Tag noch
Egon

Sieht so ähnlich aus, wie mein Fehler:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=3425

Wenn der Fehlerhinweis kommt, kann ich ihn zwar wegklicken, aber der Designer hängt. Bei Reconnect kommt der Fehler wieder und bei Terminate (logisch) wird er beendet.

Manchmal Stunden ok, dann kurz hintereinander.

Ich habs immer noch nicht auf die Reihe bekommen.

Habe mal eine veränderte Version hochgeladen, die den Fehler beseitigen sollte.

http://www.ipsymcon.de/beta/?action=download

paresy

Danke Paresy!:slight_smile:

Der Fehler mit der alten Version war jetzt 20 Stunden nicht aufgetreten.
Hab die Beta gleich draufgemacht.
Mal sehn… obs geholfen hat, dauert…

Schönen Sonntag noch
Egon

Ganz seltsam, bei mir tritt der Fehler auch seit gestern nicht mehr auf.
Ich weiss aber nicht warum. Ich hab wohl rumgespielt und irgendetwas besser gemacht.

Ich warte noch mal ein paar Tage. Dann spiel ich die neue Version auch mal auf.

Mal so nebenbei angemerkt.

Wie verhaltet ihr euch nach einem Update von IPS oder Windows ?

Ich habe festgestellt, das wenn ich ein solches gefahren habe, immer meinen Rechner komplett runterfahre und ausschalte, Neu starten…
Mache ich dieses nicht und lasse normal starten, habe ich Aussetzter in der Aufzeichnug mit RDD und der Comport spinnt auch :confused:

Hallo Rainer,
mach ich immer. Das hatte bei mir keine Auswirkung auf meinen Fehler.
Ich habe die Vermutung, dass irgend ein Script zu lange gelaufen war und
dadurch das Problem auftrat.
Ich kanns aber nicht nachstellen

Hallo Namensvetter,

Offtopic
ist`s bei euch auch so heiss ?
End Offtopic.

Wie läuft denn dein Designer, auf dem selben Rechner oder über Netzwerk.

Ich nutze ihn ja auch, allerdings über Netzwerk und auch dann nur, wenn ich ihn benötige.

Wenn lokal, würde ich ihm am Server mal mitlaufen lassen.

Hallo zusammen,

die Meldung „Socket Stream unsync!“ habe ich auch des öfteren. Manchmal muss ich 2 mal am Tag neu starten, manchmal 2 Wochen lang nicht, ohne etwas zu änderen.

Das Verhalten v. RWN habe ich leider auch. Wenn ich IPS nach Update neu starte, bleibt IPS danach immer beim erstellen der COM/LAN Instance stehen, starte ich den Rechner jedoch vorher neu, gibt es keine Probleme.

Ich werde auch mal die neue Beta testen, mal sehen, ob es was hilft.

Grüße,
Doc

Hallo Doc,

Wenn ich IPS nach Update neu starte, bleibt IPS danach immer beim erstellen der COM/LAN Instance stehen, starte ich den Rechner jedoch vorher neu, gibt es keine Probleme.

Genau auch mein Problem, hatte ich allerdings auch schon mal hier irgendwo kund getan :slight_smile:

Hallo Paresy!

Leider kommt der Fehler in unregelmässigen Abständen immer noch.
Der Designer „steht“ dann ist nicht mehr zu bedienen und schaltet auch nichts mehr.:mad:

Schönen Gruß
Egon

Du meinst die Fehlermeldung kommst, oder gibt es keine Meldung aber der Designer macht nix mehr?

paresy

Hallo!

Die Fehlermeldung kommt!
Wegklicken nutzt nichts kommt ganz schnell wieder.
Gruß
Egon

Das ist eigentlich nicht Möglich, da es diese Messagebox nicht mehr gibt. Hast du auch ganz sicher die Version aus dem BETA Bereich!? Es muss Version 1.68 Build #63 sein, wenn du die Exe startest. Du meinst die „Socket Stream unsync“ Meldung?

paresy

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen ein Live Update gemacht.
Als ich jetzt nach Hause kam, Problem wieder da: „Socket Stream unsync!“.
Meldung kommt nach wegdrücken sofoft wieder.
Da hilft dann nur wieder ein Neustart vom Designer.

Gibt’s da schon eine Lösung?

Doc

Hmm auch wenn ich mich wiederhole… Wenn man eine BETA Version hat, darf man kein LiveUpdate machen, weil man sonst die alte Version einspielt.

paresy

Die Beta hatte ich ja schon getestet, deshalb heute das Live Update. Oder hast du jetzt noch eine andere Beta hochgeladen :confused:

Doc

Mangels positivem/negativem Feedback habe ich noch nichts ins LiveUpdate gestellt. Dort ist also die alte Version mit dem Fehler. Wie es mit der Beta ist weiß ich nicht… hat sich ja leider keiner Geäußert…

paresy

Hallo Paresy,

werde die Beta nochmal installieren. Da der Fehler oftmals erst nach 2 Wochen auftritt, kann es etwas mit einem Feedback dauern.
Werde dich aber auf dem Laufenden halten, ob es was gebracht hat oder nicht.
Ich hatte dieses Problem allerdings schon vor Monaten mal angemerkt, da hatte sich aber auch keiner zu geäussert.

Gruß,
Doc

Tut mir leid. Hoffe, dass der Fehler nun behoben ist… Falls egonkernien/RWN noch positives zur BETA berichten, ist es ein kleines es ins LiveUpdate zu schieben. :wink:

Danke, paresy