Socket Server für Motion Detection von WebCam

Hallo zusammen,

habe eine günsitge EdiMAX Webcam die etwas Motion Detection kann. Dabei kann Sie das aufgenommene Bild per Mail (SMTP) direkt versenden.

Meine Überlegung bzw. schon teilweise umgesetzt:
In IPS erstelle ich eine Socket Server Instanz auf port 25
Daran hänge ich eine RegisterVariable mit Script.

Gibt’s nun eine Bewegung, schickt die CAM direkt das Bild an meinen Socket Server. oder ich nutze den Kontakt und hole es mir per Grabbing ab.

Allerdings komme ich jetzt in Schwierigkeiten:
Es gibt ein Vebindungsaufbau (Meldungen: Client Verbunden). Allerdings wartet der Client nun auf ein Feedback vom Socket Server. Leider wird beim reinen Verbinungsaufbau mein Script für dei Registervariable nicht angetriggert.
(Wenn ich per Telnet verbinde passt das alles, da ich ja quasi TEXT sende und Return drücke. Beim Reinen Verbinungsaufbau passiert aber nichts worauf ich reagieren könnte - außer die Meldung auf der Meldungsseite).

Ideen?

Dein Socket sollte SMTP sprechen…

Kann er ja - habe auch schon ein script dafür gebaut also ein Registervariablen Script.

Allerdings wird das Script eben nicht beim Socket connect getriggert, sondern erst, wenn der Client (mail - client) eine Anfrage geschickt hat.
Tut er aber nicht, weil er zuerst auf ein Connect OK wartet.