Socket Frage

Ich habe mein Denon Heos in Symcon eingebunden.

  1. Client Socket angelegt und mit Heos verbunden (CSCK_SendText( $SocketID, $SendText ):wink:
  2. registervariable angelegt und die Rückmeldungen ausgewertet.

Ist eine Woche sehr gut gelaufen, nun bekomme ich vom heos keine Rückmeldungen mehr geliefert. (Clientsocket ist verbunden)
Von meinem Tablet funktioniert die Telnetverbindung incl. Rückmeldung.

Mal versucht die Verbindung zu schließen und wieder zu öffnen? Sendest du z.B. jede Minute auch was auf die Schnittstelle, damit der Socket sicher offen bleibt?

paresy

Socket auf/zu, gesamtes System neu gestartet. Der heos antwortet nicht mehr. Mit Telnetverbindung angesprochen (vom raspi aus auf dem Ips läuft) antwortet er.

Ich schließe das Thema hier. Hier ist auch ein Thema zum HEOS: https://www.symcon.de/forum/threads/33250-Keine-Telnet-Verbindung-mehr-seit-Version-4-1

paresy