Soap unter XAMPP

Hallo

vieleicht habt ihr da ne Idee:

Meine Webpräsenz ist von einem Linuxrechner auf den IPS Rechner umgezogen. Sie läuft dort unter XamPP. Soweit so gut.

Aber aus irgendwelchen Gründen will Soap nimmer.
Von Linux-Apache auf M$-IPS und zurück hats noch astrein funktioniert, hatte mir da viele nette Sachen gebastelt.

Hier mal ein simpler Beispielscript:

<?
$soap = new SoapClient("http://localhost:3773/wsdl/IIPSVariableManager");
$p_Heizung = $soap->ReadVariableBoolean(32015 /*[Heizung\Relaisgruppe\Heizungspumpe]*/);
echo $p_Heizung;
?>

liefert mir nach Aufruf im Browser:

ReadVariableBoolean(32015 /*[Heizung\Relaisgruppe\Heizungspumpe]*/); echo $p_Heizung; ?>

sonst nix, kein errorlog, einfach nix.

Soap ist in php.ini aktiviert,
phpinfo meldet auch ganz brav „Soap Client & Server enabled“ zurück.

IPS funktioniert auch brav, ein
http://localhost:3773/“ funktioniert.

irgendjemand eine Idee was da im Xampp falsch laufen könnte ?
thx
bb

evtl will auch der xampp den vollen php tag haben. also die Scripte mit <?php beginnen statt nur mit <?. Das Thema hatten wir auch schon im Zusammenhang mit den IPS-Scripten (siehe http://www.ip-symcon.de/forum/f53/hallo-welt-textausgabe-7322/#post60528 )

Tommi

Hi

ja genau das wars.

Hatte es gestern Abend noch selbst rausgefunden, aber vergessen den Thread zu schließen.