Soap: Statusmeldungen?

Hallo,

über welchen SOAP-Webservice von IPS komme ich an die „Statusmeldungen“?
Also die Meldungen welche in der VErwaltungskonsole in dem Tab „Meldungen“ auftauchen…

IIPSSOAPServer? IIPSDebugServer? ganz andere?

IIPSSOAPServer.

Wenn du aber eine Möglichkeit hast das Logfile auszulesen ist das definitiv die einfachere Variante.

paresy

Ah, danke!

Kommunikation läuft auch schon; die „Kalkulation“ der „Message“-Variable hab ich mir schon aus dem PAS FIles vom SDK geholt. (Gott sei dank kann ich die Sprache auch noch ein wenig)

Muss das Thema nocheinmal ausgraben :slight_smile:

Wie ist denn der genaue Ablauf von generieren der Session bis zur Meldung? Wann läuft die Session ab? Muss ich mir jedesmal eine neue ID ziehene? Was übergebe ich da als Wert: StartSession(TIPSFilterType FilterType) ?

bis dahin bin ich gekommen, aber was gibt man dem Messagefilter mit ???

mit --> String session = myIPS.startSession(TIPSFilterType.fromString(TIPSFilterType._ftExcludeFilter));

bekomme ich ne exception

Apr 10, 2012 7:30:59 PM org.apache.axis.client.Call invoke
Schwerwiegend: Exception:
org.xml.sax.SAXException: No deserializer for {http://www.w3.org/2001/XMLSchema}anyType
	at org.apache.axis.encoding.ser.BeanDeserializer.onStartChild(BeanDeserializer.java:314)
	at org.apache.axis.encoding.DeserializationContext.startElement(DeserializationContext.java:1035)
	at org.apache.axis.message.SAX2EventRecorder.replay(SAX2EventRecorder.java:165)
	at org.apache.axis.message.MessageElement.publishToHandler(MessageElement.java:1141)
	at org.apache.axis.encoding.DeserializerImpl.startElement(DeserializerImpl.java:369)
	at org.apache.axis.encoding.DeserializationContext.startElement(DeserializationContext.java:1048)
	at org.apache.axis.message.SAX2EventRecorder.replay(SAX2EventRecorder.java:165)
	at org.apache.axis.message.MessageElement.publishToHandler(MessageElement.java:1141)
	at org.apache.axis.message.RPCElement.deserialize(RPCElement.java:236)
	at org.apache.axis.message.RPCElement.getParams(RPCElement.java:384)
	at org.apache.axis.client.Call.invoke(Call.java:2467)
	at org.apache.axis.client.Call.invoke(Call.java:2366)
	at org.apache.axis.client.Call.invoke(Call.java:1812)
	at de.dapor.ips.soap.IIPSSOAPServerbindingStub.getSessionMessages(IIPSSOAPServerbindingStub.java:420)
	at main.IPS_Service_Listener.main(IPS_Service_Listener.java:35)

Hallo Frank,

schau dir das mal an.

Ist zwar VB.net, sollte aber zu verstehen sein.

Da steht am Anfang das:

Dim IPS_SessionString As String
'Starten der IPS-Session
IPS_SessionString = IPSSoapServer.StartSession(IIPSSOAPServer.TIPSFilt erType.ftExcludeFilter)

Danach kommt das:

Dim tmp_msg() As IIPSSOAPServer.TIPSMessage
tmp_msg = IPSSoapServer.GetSessionMessages(IPS_SessionString )

Hallo Martin,

ja so dachte ich mir das auch.
(Auch wenn mir die Filterfunktion trotzdem schleierhaft bleibt).

Leider bekomme ich so aber keine Messages mit.

Ein Test mit der DebugMessages-Funktion war erfolgreich.
Ergo ist zumindest die Implementierung korrekt.

@Frank

Was nutzt Du da? VBA, C#?

fast…

Java :wink:

Bin aber noch nicht sehr weit…

Aber JAva finde ich hier deutlich unterrepräsentiert :wink: und da ich mit oracle und php so meine Probleme habe, gehe ich jetzt über java und ActiveMQ

Schade! Da bin ich mit meinen Möglichkeiten zu helfen am ENDE.

mache mich heute Abend noch mal ran, aber eigentlich weiss ich nicht, warum er keine Nachrichten empfangen sollte…

Alle anderen Services laufen, nur die Messages gehen nicht…

habe den Codeblock im Verdacht:

 
            qName = new javax.xml.namespace.QName("urn:UIPSTypes", "TIPSMessages");
            cachedSerQNames.add(qName);
            cls = TIPSMessage[].class;
            cachedSerClasses.add(cls);
            qName = new javax.xml.namespace.QName("urn:UIPSTypes", "TIPSMessage");
            qName2 = null;
            cachedSerFactories.add(new org.apache.axis.encoding.ser.ArraySerializerFactory(qName, qName2));
            cachedDeserFactories.add(new org.apache.axis.encoding.ser.ArrayDeserializerFactory());

zum weglaufen…ausgerechnet bei der wichtigsten Klasse ^^

Alle anderen wurden Prima generiert :mad: :mad: