SOAP-Client

Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Ochsner-Wärmepumpe in IPS visualisieren. Ich hab die Ochsner Web2Com-Box im LAN. Daten kann man wohl per SOAP abrufen und auch Werte (Temperaturen etc.) ändern. Im Forum finde ich bzgl. SOAP-Anbindung nur Beiträge die älter als 10 Jahre sind. Auch im Module-Store und in der Doku finde ich nichts. Suche ich falsch? Oder gibt es da aktuell wirklich nichts für IP Symcon?
Viele Grüße
Rainer

Würde ein Skript erstellen und mal anfangen => PHP: SoapClient - Manual

Hier mal ein Auszug aus meinem Fritzbox Rumspielscript

# Soap Client
$client = new SoapClient( 
    null, 
    array( 
        'location'   => "http://".$fritzbox_ip.":".$fritzbox_port."/upnp/control/hosts", 
        'uri'        => "urn:dslforum-org:service:Hosts:1", 
        'noroot'     => True, 
        'login'      => $fritz_login_user, 
        'password'   => $fritz_login_passwort 
    ) 
); 
print_r($client); 

$NumberOfHosts = $client->GetHostNumberOfEntries(); 
print_r($NumberOfHosts);

for ($i=0;$i<$NumberOfHosts;$i++) { 
    $Host = $client->GetGenericHostEntry(new SoapParam($i,'NewIndex')); 
    print_r($Host); 
    $Hosts[] = $Host; 
} 

Danke. Für SOAP wird also eine Standard-Funktionalität von PHP genutzt. Deshalb habe ich in der Symcon-Doku nichts gefunden. Fange gerade erst an mit PHP und werde versuchen mich da reinzuarbeiten.

1 „Gefällt mir“