Snmp unter Raspberry

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit snmp Geräte ab zu fragen?
Die snmpget() Funktion funktioniert wohl im Moment nicht.


Fatal error:  Call to undefined function snmpget() in /usr/share/symcon/scripts/48790.ips.php on line 2

Schöne Grüße
Thomas

Ich würde es mit einem externen Tool machen, welches to per IPS_Execute aufrufst. Unter Windows macht die snmp Extension ja auch immer Probleme.

paresy

Hallo,

ich bin auch schon auf der suche nach einen, habe bis jetzt noch keines gefunden. Das Windows Programm ist leider auch nur als Windows Programm verfügbar.
Wenn jemand eines kennt, bin ich für Vorschläge offen.

Schöne Grüße
Thomas

Schau mal hier: Abfrage von SNMP-Daten mit snmpget und snmpwalk – Thomas-Krenn-Wiki

sudo apt-get install snmp

Das sollte gehen :slight_smile:

paresy