SNMP Modul

Hi,
was könnte man bei 64 Bit Werten machen. Ich spiele gerade mit SNMP und Synology rum und beim Volumespeicher werden 64 Bit zurück geliefert.

btw. falls noch jemand mit den OIDs kämpft hier ein Link der für viele Herstellen wichtige OIDs auflistet. Hat mir bei der Syno schon geholfen.
Free MIB Download Search MIBs SNMP - Free MIB Download - OiDViEW IT Management Tools

Ralf

Hi,

was für Wert bekommst du?
Hiermit Probiert? Modul Win SNMP - Seite 10

Gruß

Hi,
ich habe 2 Volumes und wollte Kapazität und Frei benutzen. 3 der 4 Werte sind negativ und somit sind es die unteren 32 Bit.

Mit 1.3.6.1.2.1.25.2.3.1.5.51, 1.3.6.1.2.1.25.2.3.1.5.52, 1.3.6.1.2.1.25.2.3.1.6.51 und 1.3.6.1.2.1.25.2.3.1.6.52 bekomme ich positive Werte kann aber höchstens .51 meiner SSD und Volume 2 zuordnen. .52 liefert Werte die ich meinem RAID nicht zuordnen kann.

Bei .1.3.6.1.4.1.6574.3.1.1.4.0 / …4.1/ …5.0/ …5.1 sollen die Werte für die Volumes als 64 Bit Wert kommen.

Ralf

Hallo zusammen,

ich habe das Modul am laufen. Danke dafür…
Was muss ich jetzt machen? Im Objektbaum gibt es ja nur die Instanz, ohne Werte. Wenn ich jetzt in er Instanz OID anlege kommen da im Debug auch Werte an. Aber wie bekomme ich die jetzt als Temperaturen und Speichergröße usw. angezeigt?

Hi,
hast Du schon Variablen angelegt für deine Werte? Wenn ja dann da das Profil z.B. auf Temperatur der Variablen zuweisen.

Ralf

Hallo,

folgendes habe ich:


und

Wie muss ich das in die Variable schreiben? Mit einem Skript?

Lass Mal den Speed Parameter weg.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Hi,
damit Du Grad bzw. RPM angezeigt bekommst musst Du das Variablenprofil anpassen siehe Bild. Wenn nur 0 drin steht stimmt OID wohl noch nicht so ganz.

Ralf

Habe ich, keine Änderung…:confused:
Wie kommen denn die Daten in die Vaiable?

Ich habe noch mal von allem Bilder:

Var Profil.JPG

für mich ist nur unklar wie die Daten in die Variable hinein kommen??:banghead:

Was kommt denn wenn du auf Test drückst?

Gruß: Swen

Da kommt folgendes:

Meldung Test.JPG

ist das so I.O.?

Das Beschreiben der Variablen übernimmt das Modul für dich, sofern es etwas zum Schreiben gibt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Welche Meldung bekommst Du wenn Du den Button Sync verwendest?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Da kommt:

Sync.JPG

Das sagt uns jetzt, dass es nix zum Abfragen gibt bei den angegebenen OIDs

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Welches Ergebnis kommt per Script-Abfrage ?

 $intanceID = 11242; // ID der SNMP-Instanz

 $oid = ".1.3.6.1.4.1.2021.4.5.0";
 
 $value = (IPSSNMP_ReadSNMP($intanceID, $oid));
 
 $mem_total = $value['.1.3.6.1.4.1.2021.4.5.0']/1024/1024; 

 echo $mem_total. "
";

Habe das Skript angelegt die ID von der Instanz eingetragen und ausgeführt.

Folgende Meldung:

Habe danach die OID auch in der Instanz angelegt, selbe Meldung.

Den Object Identifier musst Du anpassen. Der OID im Beispiel-Script ist für ein Synology NAS bzw. Tinkerboard.
Die Rechenoperation ist abhängig davon, in welcher Einheit die Werte zurückgemeldet werden bzw. welche Einheit Du willst.

So jetzt angepasst:

OID ist TotalMem

Meldung wieder mit Fehler.