SNMP deamon - Traps empfangen

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit SNMP Traps unter ipsymcon zu empfangen und evtl. forwarden an ein ipsymcon Skript?
Ich habe das ganze Forum schon abgesucht aber irgendwie geht es immer nur um snmp fähige Geräte über deren Status abzufragen.

Bei geht es darum, dass ich gerne die Traps von meiner IP-Cam auswerten möchte und ggf. etwas damit anstelle.

Gruss Andi

Hi Andi!

Hier gab es das Thema mal, vlt. wirst du da fündig…
SNMP-Trap empfangen

Grüße,
Chris

danke, ich kenne den thread… eigendlich möchte ich auf 3th party applikationen verzichten, mir wird jetzt schon schwindelig wenn ich daran denke den ip symcon server mal zu zügeln/neu aufzusetzen. :eek:

irgendwie muss es doch möglich sein, die traps zu empfangen. So viel ich weiss, werden die über UDP verschickt. Könnte man nicht einen listener unter IPS aktivieren. Was ich nicht weiss, ob dies ein Protokoll mit „handshake“ usw. ist oder ob ein trap ohne Antwort einfach so abgesetzt wird - wenn Du weisst was ich meine…

gruss Andi

Warum liest du den Thread dann nicht, wenn du ihn kennst? :wink: :stuck_out_tongue:

Wenn ich das richtig sehe, dann ist hier doch eine Lösung vorgeschlagen?! > SNMP-Trap empfangen
…ist zwar nicht komplett frei und empfängt nicht alles…aber vlt. kannst du dir das damit auch irgendwie basteln!?

MfG,
Chris

ach du sch…sorry :smiley:
yes! genau so was! probiere ich aus!

Danke!
Andi

Hehe, kein Problem :smiley:

Bitte berichten, ob es geklappt hat und dann gerne auch mit Vorstellung/Veröffentlichung deiner Lösung :slight_smile:

Viel Erfolg!
-Chris-