Snapshot konnte nicht vom Server geladen werden!

Hallo- Ich brauche Eure Hilfe.

Nach Update von 4.0 auf 4.1 kommt beim Aufruf der Konsoel die Meldung
„Snapshot konnte nicht vom Server geladen werden!“

IP-Symcon auf Raspberry Jessie
IP-Symcon ist über Webfront ereichbar und man so weit ich prüfen konnte alles bedienen. Nur Zugriff über console nicht möglich. Z.ugriff über Windows 7

Alle Updates durchgeführt und alle Geräte Raspberry, CCU2,HUE neu gestartet. Ohne Erfolg.
Logfile im BugTracker angehängt.

Wer kann mir helfen?

Hallo

konnte Problem lösen durch Rückspielen verschiedener alter settings.jons . Musste fast 3 Monate zurückgehen- Aber warum?
Muss jetzt leider einiges nachtragen.

Aber warum das passiert ist würde mich schon interessieren?

Viel Grüße aus Gera

Ich befürchte dein Problem hat hiermit zu tun. Wenn du mir deine aktuelle „kaputte“ settings.json zusendest, kann ich die bestimmt reparieren!

Link: Konsole verliert ständig die Verbindung

paresy

Identisches Verhalten bei meiner Installation
Nach update auf Mac Konsole 4.1 kein Zugriff mehr möglich auf Raspberry mit Symcon 4.1 als auch kein Zugriff mehr auf Windowsserver mit ip-symcon 3.4

System 4.1 auf Raspberry ist „jungfräulich“
Was tun ?

Gruss

Geht es denn von einem Windows Rechner aus? Mit der Konsole der 4.1 kannst du übrigens nicht auf die 3.4 zugreifen.

paresy

auf dem windowsrechner kann ich mit der lokalen Konsole auf die 3.4 Version normal zugreifen.
Mir ist jetzt aufgefallen, das ich auf dem Mac den IP-Symcon Server auch nicht starten kann.
Ich kann zwar das Menü „Dienst starten“ anwählen, er fragt auch nach dem Adminpasswort, gibt keine Fehlermeldung, der Dienst wird aber nicht gestartet ?!

So heute hats auch mich erwischt. Auf Win10 64. Weder von nem anderen Rechner noch direkt auf dem Server ließ sich die Konsole starten

Backup einer alten ( von heute nacht ) settings eingespielt und geht wieder.

GRR oder auch nicht, ich kann EINMAL die Konsole öffnen, dann geht wieder nix…HILFE

So, die 5te settings geht jetzt wieder…bin auf der aktuellen Beta falls das hilft…

Version: 4.1 (12.12.2016)

Hast du irgendeine Idee wodurch das passiert? Windows neu gestartet?

paresy

Hallo
Nach einem Windows Update mit Neustart lässt sich der Server Dienst nicht mehr starten.
Erneuter Windows Neustart bringt keine Abhilfe.
Habe dann die settings.json von gestern aus dem /backup in das IP-Symcon Verzeichniss übertragen.
Dann wurde der Dienst wieder geladen. :confused:

Gruß Dirk