Snapshot konnte nicht geladen werden!

Hallo Entwickler Team.

Seit heute habe ich auf meinem Visualisierungs PC die folgende Fehlermeldung:

Snapshot konnte nicht vom Server geladen werde! (Error receiving data: (12152) Der Server liefert eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung)

Auf diesem PC läuft an sich nur eine Nebeninstanz von IP Symcon um den aktuellen Akkustand abzufragen bzw. Helligkeitswerte zu setzen.
Ich kann weder via Webconsole noch via Legacy auf Symcon zugreifen.
Und das Schrägste… sogar nach Neuinstallation und einer jungfräulichen settings.json kommt die gleiche Meldung.
Getestet in der aktuellen Stable und Beta 5.

Any ideas?

Ganz lieben Dank

Peter

Mal ins Logfile geschaut?

paresy

Tut mir Leid dass ich erst jetzt antworten kann.

Das Logfile ist für mein Auge absolut Fehlerfrei. Keine Errors und das Ende ist „IPS BETRIEBSBEREIT“.
Wie gesagt… wir reden mittlerweile von einem absolut jungfräulichen IP Symcon! Per Windows Deinstaller deinstalliert, Verzeichnis gelöscht, Neustart und eine frische IP Symcon 5.0 Installation. Einzig evtl. Registry Einträge habe ich noch nicht gelöscht.

Die Webconsole bleibt leer und die Legacy schmeißt den obigen Fehler.

Hast du evtl noch eine Idee?

Lieben Dank!

Gelöst durch Windows Neuinstallation. Ggfs bitte Thread löschen. Danke

Leider taucht das Problem erneut auf. Ein neuer Windows Rechner (Surface Pro) mit jungfräulichem IP Symcon inkl Unlimited Lizenz.
Fehler 12152 - Der Server lieferte eine ungültige oder unbekannte Rückmeldung. Anbei das Logfile.

Ich bitte um Hilfe!

Vg Peter

logfile.txt (41.5 KB)

Sind das alle Logfiles? Denn das von dir angehängt sieht sehr gut aus :slight_smile:

paresy

Leider ja… ist ja wie gesagt frisch installiert. Und das erste was kommt ist diese Fehlermeldung. Ohne jemals in der Console gewesen zu sein. Die „neue“ Console bleibt einfach leer…

Hast du im selben Ordner einen Minidump Ordner? Sind da Dateien drin?

paresy

Hallo parsey,

nein, da ist leider nichts zu finden. Hilft dir ein Teamviewer Access etwas? Ich bin mit meinem Latein leider am Ende… :banghead:

Ich frage ungern nach… aber… keine Idee? Wäre schön wenn es vor dem Fest wieder laufen würde mit IP Symcon…

Ich habe dir mal eine PM geschickt :slight_smile:

paresy