"Snap-to-grid" - Funktion für Instanzenfenster

Hallo,

ich bin gerade ein Hintergrundbild im Instanzen Fenster installiert, und nun bin ich gerade am Verrücken aller Instanzen (und es ist ein Haufen!) zu den respektiven Feldern, damit das mal nach Ordnung aussieht !
Es sieht schon mal gut aus, nur, das schöne geradelinige Positionnieren der Kästchen ist leider nicht das Gelbe vom Ei ! :frowning:

Wäre hier eine „Snap-to-grid“ Funktion nicht integrierbar?

mfG Franz

Dass du mit Strg und den Pfeiltasten „Finetuning“ betreiben kannst kennst du?

Vielleicht hilft dir das bis es so eine Funktion gibt…

Toni

Nee, wusste ich nicht ! Halt mal wieder was gelernt ! :slight_smile:

mfG Franz

Die ganze Instanzenübersicht würde ich am liebsten komplett neuschreiben, damit sich das ganze automatisch nach Locations ect sortiert und schön verbindet… Nur nur habe ich dafür noch keine Zeit gefunden :frowning:

paresy

Sorry Guy…

Irgendwie war ich in meiner Hektik gestern davon ausgegangen, dass du von Designer sprichst…

mea culpa

Toni