Smtp osx

Vielen Dank für diese tolle neue Version 4 von Eurer Software!
Ich habe mein System nun erfolgreich von Windows zu OS X migriert und es läuft super - trotz sehr einem sehr sehr umfangreichen Geräte-Park :slight_smile:

Eine Herausforderung sind bisher nur die Dateisystempfade in den zahlreichen Scripten. Logisch, da ja anderes Betriebssystem. Die meisten Funktionen/Methoden habe ich mit relativen Pfaden (z.B. …/webfront/user) erfolgreich umstellen können, nur:
SMTP_SendMailAttachment
macht noch Schwierigkeiten.
Kann es sein, dass ein Attachment aus dem Dateisystem nicht gelesen werden kann?
Man kann z.B. auf ein Bild in (absoluter Pfad):
/Library/Application\ Support/Symcon/webfront/user/filename.png
weder direkt noch über
…/webfront/user/filename.png
zugreifen.

Eigentlich brauchst du kein \ vor dem Leerzeichen. Würde es denn gehen, wenn du das Bild Testweise mal aus einem Pfad ohne Leerzeichen lädst?

paresy

Super! Danke für den Hinweis, es funktioniert mit Leerzeichen ohne Backslash und andere Pfade funktionieren auch :smiley:
:loveips: