SMTP Modul ???

Hallo,
es gibt ja jetzt ein SMTP Modul.
Was genau kann ich denn damit machen?
Ersetz dieses Modul die class.smtp.php?

Thorsten

Nein. Das SMTP Modul gibt es schon lange und um ehrlich zu sein gefällt es mir garnicht so wie es jetzt ist.

Wenn man das SMTP Modul erstellet kann man eine Variable angeben dir getriggert werden soll, wenn eine Anfrage an den SMTP Server gestellt wird. Dadurch kann man z.B. die Motion Sensorik von WebCameras nutzen, da die meistens eine „Send Mail on Moition“ funktion haben.

paresy

ähm…
das ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber was anderes ist zu diesem AddIn leider weder in Handbuch (diesmal hab ich nachgesehen! AddIns fehlen da völlig!), noch in Wiki oder Forum zu finden. Also:

Wie spreche ich dieses Modul an? Da steht was im Kopf von „will change a variable to TRUE for a given time…:“ wie teile ich given time mit?

Oder ist der Mail-Inhalt, also Subject und Body völlig egal, und das „ankommen der Mail“ reicht?

Stellt dieses Modul einen „echten SMTP-Server“ auf dem Computer dar, den ich also nur „starten“ muß und der dann auf alles reagiert, was ihn per Port 25 (SMTP) erreicht? Oder wie muß ich das Modul dafür „ans Netz nehmen“?

Wenn das aber so sein sollte (echter SMTP-Server-Allesfresser): Da ich je Modul nur eine einzige Variable ansprechen kann, gibt es einen Weg, da auch mehrere derartige Module einzubinden? Aber wie unterscheiden die dann „wer gemeint ist“ bei auf gleichem Port25 ankommenden Mails?

Wo steht da was, damit ich mir selber weiterhelfen kann?

Gruß Gerd

Bevor du mehr Zeit dort investierst… ich glaube, das Ding hatte ne Macke :slight_smile:

= Ich würde es nicht benutzen.

paresy

ok, muß man halt nur wissen.

…sonst bekommt man vor verzweifelter Suche nach Fehlerursachen noch selber eine solche :smiley: