SMTP mit Office 365

Hallo,

ich such eine Möglichkeit um meinen Office 365 Account an das IPS anzubinden.
Ausschliesslich um Mails von IPS zu versenden.
Leider scheitere ich an den Konfigurationsmöglichkeiten, z.B. StartTLS ist nicht möglich.

Leider konnte ich auch nichts im Forum finden, hat jemand eine Idee oder so eine Anbindung schon mal gemacht? Mit meinem lokalen Exchange war das immer kein Problem. Ich möchte eigentlich auch kein Relay einsetzten um Fehler auszuschliessen.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Gruss Jan

lässt dein Account noch Port 25 zu, also unverschlüsselt ? zumindest erstmal zum Testen
notfalls besorgst du dir noch eine Adresse bei einem Freemailer

Hej Alex37,

nein leider ist Office365 da etwas eigen.
nichts unverschlüsseltes, kein SSL. Die brauchen immer Start TLS.
Ein zusätzliches Konto wollte ich vermeinden, ebenso eine Relaissoftware.
Irgendwann vergisst man das und es geht nicht mehr.

Funktioniert in IPS tadelos.
Wichtig! Es muss ein APP-Kennwort erstellt und benutzt werden.
Unter deinem Windows-Live Profil → Account → Sicherheit → App-Kennwörter



Michael

Danke, hat funktioniert.