SMTP Fehlermeldung

Hallo,

ich habe gerade versucht SMTP als Instanz einzurichten. Wenn ich jedoch „SSL verwenden“ auswähle bekomme ich bei der Testmail folgenden Fehler:

Kann mir dazu jemand helfen. Mit gleichen Einstellungen in Outlook klappt der Mailversand. Auch der Port stimmt.

Gruß
Christian

smtp-Fehler.jpg

Hast du irgendwo in den Windows Ordnern noch SSL Libraries? z.B. von einer anderen PHP Installation?

paresy

Hallo,

Ja auf dem Rechner ist noch eine XAMPP Installation.
Davon soll wenigstens der Filezila bleiben.

Aber der ist doch gar nicht im Pfad eingerichtet. Aus der Installation von CURL habe ich jetzt noch die beiden dll´s im win-Verzeichnis gefunden. die waren auch sehr alt.
Ich habe diese jetzt mal raus genommen, aber es geht immer noch nicht.

Gruß
Christian

Hallo,

ich habe jetzt XAMPP auf dem System deinstalliert. Leider bekomme ich die Fehlermeldung noch immer.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Christian

PS: Der Zugang zum WebFront per SSL funktioniert.