SMS Versand und Empfang mit Handy-Modul über RS232

Da innerhalb von Toni´s SMSWitch Fred die Nachfrage zu genaueren Informationen zu meiner SMS-Lösung kam, und ich nicht sein Fred zermodeln wollt, hier die Infos…

Mein Bekannter hat ein Board geschenkt bekommen und an mich weiter gereicht. Er hat mir schon bei „vielen Projekten“ für IPS geholfen und kannte daher mein SMS Problem. Da mit dem „Handy“ in Form eines Arduino-Boards über eine RS232 gesprochen wird, sollte die Anbindung einfach und das IPS-Updatproblem Vergangenheit sein.

Infos über eine Bezugsquelle habe ich nicht zur Hand. Wenn aber nichts zu finden ist und Interesse besteht, werde ich nachfragen.

In der Beschreibung steht der Hersteller ATWIN
und die Bezeichnung AT139

PDFs mit den Befehlen und der Schaltung habe ich vorliegen, nur weiß ich nicht ob so etwas hier mit ins Forum darf und werde es gerne per Mail zusenden.
@DerStandart: sende mir deine Mail zu für die PDFs. Ich hoffe das Du dann auch mit dem Dingen anfängst und „schöne“ Skripte schreibst, und nicht solche wie ich sie habe die man hier kaum zeigen kann…

Dankeschön, ich melde mich.