SMS über Medion UMTS-Stick

Hat von Euch schon jemand aus IPS eine SMS -Kommunikation über den Medion-Stick realisiert? (Angeblich geht es auch ohne den Stick. Ich frage mich nur wie das gehen soll…

Folgende Infos konnte ich bis jetzt herausfinden:

USSD-Codes des Medion Verbindungsassistenten:

Status Monatsflat: *123#
Buchung: 121004#
Stornierung: *122#

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Password: gprs

Für die Tagesflat sind keine USSD-Codes notwendig. Als APN wird einfach tagesflat.eplus.de verwendet.

Damit soll mobiles Surfen mit Ald* ohne Medion-UMTS-Stick möglich sein.
Aber man muß selbst dafür sorgen, daß die Verbindung vor Ablauf der 24h gekappt wird, da dies nicht automatisch geschieht und es sonst teuer werden könnte)

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder Tips geben, wo ich evtl. was in welches Skript einfügen soll damit es funzt?

Eddi

meine postfrau hat mir heute einen n24 umts stick gegeben:D
mit dem werde ich jetzt versuchen ob das möglich ist.

cu.
uriel2006

Gibts diesbezüglich neue Erkenntnisse?